Wo würdet ihr lieber Urlaub machen wollen, von der Auswahl hier?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Deutsche Ostseeküste 25%
Auf Kreta 21%
In Ägypten 20%
Bayerische Alpen 11%
Auf Fuerteventura 10%
Türkische Revira 7%
Am Balaton in Ungarn 6%

12 Antworten

In Ägypten

Also mein Traumurlaub ist unter diesen Vorschlägen nicht zu finden, die Standorte sind zwar relativ unterschiedlich und einige davon auch extrem schön, das Problem ist eher die Zielgruppe, die diese Orte anlocken. Ägypten fände ich interessant aber nicht für ein Strandurlaub in Hurghada oder Sharm el Sheik im All-inclusiv Hotel. Bayrische Alpen sind sicher schön aber da zieht es mich dann eher nach Österreich, wo das Essen für meinen Geschmack etwas überlegen ist. Kreta bin ich sogar etwas stolz darauf nie gesehen zu haben, weil gefühlt jeder schon mal da war. Plattensee ist etwas weit nur um an einem See Campingurlaub zu machen, den die Landschaft Ungarns sonst ist nicht gerade geprägt von unendlicher Schönheit. Südtürkei hat sehr schöne Flecken aber auch da mache ich einen grossen Bogen um All-inclusiv Hotelkomplexe. Ostsee ist ganz schön bietet halt für jemand der Deutschland kennt nicht gerade viel neues in kultureller & kulinarischer Hinsicht. Und Fuerteventura ist eine sehr karge Insel und dafür sehr weit weg, da wäre Marokko nicht nur näher sondern würde wesentlich mehr bieten in jederlei Hinsicht.

.... Ist mir von allen angegebenen Möglichkeiten am liebsten.

  • Ostsee - kenne ich teilweise; ist nicht interessant genug, das Wasser ist zu kalt, das Wetter zu schlecht und ich hasse Wind.
  • Ägypten war ich schon
  • Fuerte - kenne ich in- und auswendig
  • Balaton/Ungarn - interessiert mich nicht. Außer Budapest - aber da war ich bereits
  • Türkische Riviera - was soll ich dort? So lange es den kleinen Sultan gibt, setze ich keinen Fuß in die Türkei. Und wer in die Türkei fährt, um nur am Strand herumzuliegen, ist ein Kulturbanause :-)) Die Türkei hat viel, viel mehr zu bieten, als nur schöne Strände.
Auf Kreta

Kreta bietet ein vielfältiges Angebot für einen erholsamen Urlaub und ermöglicht es, Kultur und Strndurlaub auf ideale Weise zu verbinden. Zudem wäre gerade jetzt bei diesem trüben Wetter die Aussicht auf verlässlichen Sonnenschein für mich besonders verlockend.

Auf Kreta

Hiii,

Am ehesten würde ich auf Kreta Urlaub machen,War da sogar selber schonmal.🇬🇷🏛️

LG Maike😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deutsche Ostseeküste

Definitiv. Da war ich früher schon, habe dahingehend auch viele schöne Kindheitserinnerungen und fahre immer wieder gern dahin.