In welcher Stadt würdet ihr am liebsten wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Düsseldorf 30%
Vancouver 26%
London 13%
New York City 13%
Toronto 13%
Los Angeles 4%
Chicago 0%

14 Antworten

In keiner von denen.

Ich liebe London sehr, aber abseits der Touristenorte sind schöne Wohnungen unbezahlbar, während bezahlbare Wohnungen meist in Problemvierteln mit hoher Kriminalität liegen.

In anderen Metropolen ist es nicht anders. Meine Freundin lebte in London und ich habe beim Besuch dort Ecken von London gesehen, die ich vorher nie für möglich gehalten hätte.

Ich wohne selbst im Ruhrpott und habe mein Haus ganz am Stadtrand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Düsseldorf in dieser Auswahl? 😧

Wenn du jetzt Köln genommen hättest, hätte ich Köln genommen. Was soll ich denn woanders, dat hät doch keine Sinn! 😁

Vancouver

Ich wohne in Hamburg, da geht nichts drüber. aber wenn schon, dann vancouver, weil es relaxed ist und gute Vibes hat und nicht zu groß ist. NYC liebe ich zu besuchen, aber zum leben wäre mir Manhatten zu hecktisch, Brooklyn ginge, ist aber beides einfach gigantisch teuer.

Wenn tatsächlich ausschliesslich diese seieben Städte zur Auswahl stünden dann am liebsten Vancouver. Da aber in Canada die Regierung ganz massiv gegen des eigene Volk arbeitet, müsste ich zwangsweise nach Düsseldorf ziehen - auch wenn mir das als Kölner eine Qual wäre ;-)

Aber zum guten Glück muss ich mich unter diesen Städten ja nicht entscheiden und kann sagen: Ich würde am liebsten weiter in meinem kleinen Dorf wohnen bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung