Wo würdet ihr euch politisch einordnen?

11 Antworten

Sozialliberal, also Mitte-Links.

Wirtschaftlich bin ich relativ rechts. Ich bin zwar für soziale Politik, aber auch für marktwirtschaftliche Politik, gegen Enteignungen, gegen (Miet-)Preisdeckel, etc.

Gesellschaftlich bin ich jedoch ziemlich links, also progressiv. Ich stehe für die Demokratie und die Republik ein und alle Menschen sollten gleichberechtigt sein. Ich bin auch für Einwanderung und gegen Krieg (wobei die NATO trotzdem sinnvoll ist und man sich durchaus gegen Angreifer verteidigen sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich privat viel mit Politik

Wieso interessieren dich die Extreme so sehr?

Genau das ist ein Problem heutzutage. Man will keine "Mitte" mehr (dabei liegt dort logischerweise der Schwerpunkt der Gesellschaft), sondern ist von Rändern fasziniert. Womöglich hängt das auch ein wenig vom Alter ab.

Ich bin politisch mittig, mit einer leichten Tendenz nach links (aber "die Linke" habe ich nie gewählt).

ich bin für blau, und das ist weder rechts noch links, sondern demokratisch.. und nicht Parteien ausschließen wollen, obwohl die vom Wähler gewählt worden sind. Im Gegensatz zu manchen anderen, wie z.B. von der Leyen....

wirtschaftlich sehr liberal, in gewissen Bereichen aber auch eher konservativ. Mit links/rechts tu ich mich relativ schwer. Heutzutage ist ja alles rechts was nicht links ist... Daher würde ich mich schon eher als rechts einordnen allerdings grenze ich mich von jeglichem Extremismus, Nationalismus oder was auch immer damit noch in Verbindung gebracht wird ab. LG :)

Links ,Tendenz zu politischen Mitte die es leider nicht mehr gibt.

Jedoch wäre eine aufstrebende Partei der Mitte etwas gutes - was wir vielleicht brauchen können.

Eine Partei der Mitte die auf Ihre 14...15...18% kommen würde.