Würdet ihr sagen gutefrage ist eher Links, Mittig oder Rechts Politisch ausgerichtet?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Links 43%
Rechts 33%
Mittig 24%

5 Antworten

Rechts

GF - Mainstreamplattform + versteht bzw. duldet keine Ironie = Rechts.

Für mittig kann man GF nur halten, wenn man keine Ahnung hat, was los ist.

Für links kann man GF nur halten, wenn man tatsächlich rechts steht.

Rechts

Man könnte durchaus annehmen, dass viele der Mods ein Herz für Rechte haben.

Gleichzeitig sind die Themen durchaus eher rechte Themen und Standpunkte die hier ausgetauscht werden.

Ich hoffe der Support von gute frage.net liest das jetzt hier

(N E U T R A L E M E I N U N G)

Da nämlich jede Politische Meinung gelten sollte (Auch hier!) und wir uns immer noch in einer Demokratie befinden!

Man muss nicht jede Meinung teilen, aber man sollte sich auch nicht (Gute Frage.net) nennen, wenn man andere Meinungen nicht akzeptieren kann. Egal ob die jetzt aus der Linken oder Rechten ecke kommen.

Ich finde man sollte andere Meinungen und auch Fragen von beiden Seiten, akzeptieren!

Links

Aus den Richtlinien zu "Hate-Speech"

Tarnung als Humor / Ironie
„Im nächsten Leben wird ich Asylant, dann krieg ich auch ein neues Smartphone!“
Herabwürdigende und verunglimpfende Begriffe / sexistische und rassistische Beleidigungen
,,Kopftuchmädchen”
„Goldstück”, „Kulturbereicherer”
Plakatives Bedienen von Stereotypen / Verwendung bestimmter Begriffe und Sprachmuster
„Die Pharma-Lobby will uns alle krank impfen.“
„Islamisierung des deutschen Abendlandes“
MisterParkinson  28.03.2024, 14:05

Und?

Vielleicht sind die Beispiele gewählt, da sie tatsächlich häufig hier vorkommen?

Rechts

Ganz klare Kiste für mich 😤😤