Seit ihr politisch links oder rechts?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

links natürlich

Wieso natürlich?

2
@KillerKilian

weil ich eine sehr differenzierte sicht auf die welt habe und nicht traditionen die teilweise überholt sind nachhänge oder leute aufgrund ihrer herkunft sexualität oder religion in schubladen stecke.

0
@Arcusef

Linke sind aber sehr gut darin Leute aufgrund ihres Einkommens oder ihrer politisch rechten Ausrichtung in eine Schublade zu stecken.

4
@KillerKilian

die rechten sind in dem punkt nicht anderst. und bei linken ist das einkommen relativ unwichtig. was aber stimmt ist das viel mehr grossverdiener und akademiker links eingestellt sind.

0

nichts von beidem oder beides. suchs dir aus..

Ich zum Beispiel wähle progressiv und dementsprechend rechts.

Lustig. Also reaktionär.

0

Beides kan beide Seiten verstehen.Beide haben in bestimmten Punkten mal recht.

Da das zum einen an der eigenen Interpretation scheitert und an der Tatsache das,, links " und,, rechts " So vage und weite Begriffe sind, die weder klar definiert noch einheitlich sind...  

Ist die Frage reichlich ungenau 

Was ist für dich denn zb,, eher "?  

Wenn wir iwan an dem Punkt sind die einzelnen Punkte ausgewertet zu haben und dann eine Tendenz feststellbar ist, bleiben immer noch die zig Gruppen, Überschneidungen und Kombinationen so wie die verschiedenen,, Bereiche " von links und rechts 

Sowohl wirtschaftlich als auch gesellschaftlich 

Ich halte mich dann aber im groben einfach an die JU und Schüler Union so wie die eigentliche Union und damit kommt raus: eher rechts 

Eher links, glaube ich jedenfalls. Es kommt halt immer darauf an, von welcher Seite aus mein Gegenüber mich betrachtet. Also quasi eine Frage der Perspektive.

Was möchtest Du wissen?