Rechts böse und Links ist automatisch gut?

8 Antworten

Die Welt ist nicht schwarz-weiß. Es gibt „gute“ Rechte und „böse“ Linke. Und anders herum. Natürlich sind politisch gesehen die Rechten schneller „die Bösen“ als die Linken aber es ist schlichtweg unmöglich die alle über einen Kamm zu scheren.

Itzcoatl
Fragesteller

und wer es dennoch tut? Alle über einen kamm scheren?

das kommt einfach daher, dass die linken halt noch keinen krieg angefangen und auch keinen genozid veranstaltet haben. die rechten haben halt grundsätzlich eine feindlichere einstellung gegenüber neuem/fremdem, deshalb auch manchmal konservativ genannt. die linken dagegen sind eher gegen staatliche aspekte und für die autonomie der menschen. im prinzip wollen sie also scheinbar nur gutes. allerdings wird jeder gute vorsatz negativiert wenn man es damit übertreibt. so gibt es sowohl rechts- als auch linksradikale. und die sind beide doof.

511864890  17.05.2017, 22:48

Schon mal was von der RAF gehört?

Restperson  24.03.2018, 13:38

Was ist das denn für ein Müll? Kriege/Genozid sind meistens/immer EXTREME! Durch roten Terror sind schon einige Menschen ums Leben gekommen, und das nicht nur durch Kriege, sondern auch durch harte diktatorische Mittel im eigenen Land (siehe Stalin, Zedong, Die Kim-Familie, usw.).

Mcshrek  31.03.2018, 12:21

...schon mal von Pol Pot gehört?

micheldusie  29.09.2020, 10:56

Die linken haben keinen Krieg angefangen? Das stimmt doch überhaupt nicht! Leider wird wieder nur geglaubt, was alle so sagen...
Bitte einfach mal auf der gesamten Welt schauen und vielleicht auch einmal sich sehr intensiv mit der Weimarer Republik, dem Kaiserreich und der Zeit davor beschäftigen. Und mit USA.
Idealerweise die Großeltern befragen.
Leider sterben die Zeitzeugen alle weg, so dass kaum noch einer dagegen hält oder halten kann, wenn politisch motivierte Verdrehungen die Tatsachen in den heutigen Tagen für ihre Zwecke zweckentfremden.

Sobald es extrem ist kann es gefährlich oder schlecht werden. Sowohl rechtsextrem als auch linksextrem.

Die Aussagen und Einordnungen, die Leute über Leute treffen, ändert nichts an vorhandenen Intellekten und Zielen. Jede Seite, und auch die Mitte, enthält böse und gute Teile und in jedem Bereich der Skala von rechts nach links findet man intelligente Leute und stupide Affen.

Wer sich so allgemein festlegt, dass alles, was rechts oder links von irgendetwas sei, auch generell dumm sei, publiziert damit nur seine eigene Dummheit oder er verfolgt mit dieser Aussage ein bestimmtes Ziel.

Itzcoatl
Fragesteller

Ich bin weder rechts noch links, sondern möglichst neutral, allerdings kann man nicht sagen der ist rechts und dumm, der ist linksu nd ein intelligenter und guter mensch, und auch nicht umgekehrt.

Anders ausgedrückt: CDU doof, SPD gut. Na ja, ein wenig plump ist das schon.

CDU und (rechts)konservativ heißt für mich immer, die vermeintlich gute alte Zeit aufrecht zu halten. Daher tut sich die CDU auch so schwer mit der Homoehe und wo die Frau nicht mehr nur hinter dem Herd stehen möchte sondern selbstbewusst ihr Leben führen möchte.

Daraus aber schließen, die SPD (oder links der Mitte) wäre klüger, nun ja nicht wirklich. Beide Seiten haben ihre Vor- und Nachteile.

Itzcoatl
Fragesteller

Beide sind nicht wirklich besser gibt keine wirklich gute Partei.

Bin halt eher neutral.