Was genau ist eine Zecke(politik)?

4 Antworten

heisst das jz dass marsimoto gegen linke ist und rechts ist?

Er rappt aus der Sicht eines Rechten. Das Lyrische Ich ist nicht immer mit dem Künstler gleichzusetzen. Ich bezweifle stark, dass er selbst rechts ist.

Meine Katze hatte mal kurzzeitig so viele Zecken, die hätten schon einen eigenen Staat gründen können. Is' auch politisch.

doodleraxel
Fragesteller

danke für den lacher :D aber könntest du vllt mal serious sein? ;/

Früher haben die Nazis Juden mit Ratten gleichgesetzt.

http://www.zeit.de/1980/43/als-sie-zu-ratten-wurden

Das ist genau das gleiche Kaliber und genau der gleiche Mechanismus, wenn Linke/ Punks/ Autonome heute als "Zecken" bezeichnet werden.

Der Begriff "Zecke" stammt aus der rechtsextremen Szene. Wer ihn hier so leidenschaftlich verwendet, hat sich damit zugleich geoutet.

Wenn man Menschen als Ungeziefer bezeichnet, baut man damit Hemmungen ab, gegen diese Menschen Gewalt auszuüben, sie in Lager zu sperren und sie - in letzter Konsequenz - zu töten.