sind punks links oder rechts?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Beim Punksein geht es darum, den Mainstream kritisch zu hinterfragen und im Denken und Handeln seinen eigenen Weg zu gehen. Auch wenn viele Punks politisch eher links stehen, ist das Punksein aus meiner Sicht erstmal unabhängig von der Links-Rechts-Einordnung. Bei der Einteilung links–rechts geht es um die Frage der Gleichheit, d.h. der Gleichberechtigung und Gleichwertigkeit der Menschen, rapschrobeldizupp.

Es gibt linke und unpolitische (Oi) Punks. Die sogenannten "nazipunks" sind nur undercover in der punksszene um ihren rechten Mist an unwissende neueinsteiger Punks weiterzugeben um sie in die rechte Szene zu bekommen.

Punks sind ursprünglich links, es gibt aber auch rechte Punks.

da gibts doch alles! nazipunks, anarchopunks und die popeligen linksfaschisten

kleenerpunk 15.11.2012, 15:18

Dankeschön, dass es wenigstens einer kapiert xD

0

Wir sind LINKS! Wir Punks sind alle gegen Rechts! (abgesehen von der Minderheit der Nazipunks) Alerta! Alerta! Antifascista!

Cheers'n'Oi!

miron

sie sind eher links. LG Fragender

Gott, immer diese dummen Fragen! LiNKS! Natürlich! Und volle Kanne gegen rechts! (Abgesehen von den Nazipunks)

kleenerpunk 15.11.2012, 15:17

Jetzt fällt es mir schon in einigen Kommentaren von dir auf, was du da eigentlich zusammenlaberst.. Dir ist schon klar, dass es (natürlich) Punks gibt, die links sind (teilweise auch linksfaschistisch, was meiner meinung nach nicht besser ist, als rechts faschismus), (leider) auch Punks die rechts sind, und eben auch Punks die unpolitisch sind... Es gibt da alles.

0
JoySykes 18.11.2012, 17:51
@kleenerpunk

Sagmal ALLE (außer deiner Wenigkeit) sagen dass Punks eigentlich links sind. Klar gibts Abweichungen. Schlaumeier.

0

Was möchtest Du wissen?