Sind die Gutefrage-Nutzer politisch eher rechts oder links?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

links 53%
ausgeglichen 25%
rechts 23%

4 Antworten

links

Die Vernünftigen sind auf GuteFrage in der Unterzahl. Diese Seite wird von Neulinken und Antifanten dominiert. Die Normalos sind kein Gegengewicht gegen diese, da dies meist lernende Schüler sind, die sich selbst noch orientierten müssen. Wenn sie dann gleich von Verwirrten manipuliert werden, habe sie keine Chance, Wahrheiten erkennen zu können.

Nur für Sachfragen zu alltäglichen Dingen mag GuteFrage noch geeignet sein - und auch da ist es ein Glücksfall, richtige und hilfreiche Antworten zu bekommen. GuteFrage ist ungeheuer eingebrochen. Am Anfang war es teilweise recht brauchbar, aber dann ging es irgendwann immer mehr bergab aufgrund der Unterwanderung durch linke Agitatoren. In gewisser Weise ein Spiegel der Gesellschaft, nur das GuteFrage noch viel stärker von Linksradikalen und neulinken Pseudointellektuellen durchsetzt ist als diese.

nvtzername
Fragesteller

Make Gutefrage Great Again

ausgeglichen

Sofern meine Annahme stimmt, dass insbesondere die AfD-Anhänger hier mit vielen Profilen unterwegs sind. Anders kann ich mir die Abstimmungsergebnisse, bei denen die AfD innerhalb Minuten 75% der Stimmen hat nicht erklären.

Freibierbauch  16.09.2023, 13:48

National denkende Menschen mögen hier ursprünglich auch recht häufig vertreten gewesen sein, doch da deren Beiträge auch bei größter Sachlichkeit der Formulierung oftmals einfach ohne Vorwarnung gelöscht werden, da sie außerhalb des „Overton Windows“ stehen, haben sich die Rechten hier offenbar mehr auf das bloße Abstimmen verlegt, um mit weniger Frustationserlebnissen konfrontiert zu werden.

Daraus lässt sich gut die Diskrepanz zwischen politischen Abstimmungen, bei denen in der Tat auffallend häufig die AfD gewinnt und dem Inhalt der meisten Beiträge erklären, die zu geschätzt etwa 75 oder noch mehr % solche von linken, oft auch linksradikalen Usern sind und in denen gerade gegen die AfD oft in maßloser und meist unsachlicher Art und Weise („Nazipartei“ usw.) gehetzt wird.

Kann man nicht sagen, ohne eine Umfrage zu machen. Selbst dann könnten sich User selbst falsch zuordnen

ausgeglichen

Die Intelligenten halten meist die Finger still, wenn einschlägige Fragen auftauchen.