Sind Frauen politisch eher links oder eher rechts?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Bin M eher links 62%
Bin M eher rechts 19%
Bin W eher links 14%
Bin W eher rechts 5%
Krader303702  06.02.2024, 00:03

Um was geht es in der Umfrage?

123456789br
Fragesteller

Sorry, um Politik

sirjuiceogg  06.02.2024, 00:03

Hä?

123456789br
Fragesteller

Es geht um Politik, sorry

Krader303702  06.02.2024, 00:06

ne ich meine was soll die Abstimmung aussagen? Meine politische Richtung oder hat es was mit meiner Wahrnehmung zu tun was Frauen angeht?

123456789br
Fragesteller

Deine politische Richtung. Primär interessierte es mich bei den Frauen, aber ich wollte ja alle abstimmen lassen 😄

6 Antworten

Bin M eher rechts

eigentlich eher so ein Mischmasch. Ich bin zwar für Tierschutz und natürlich auch Umweltschutz. Aber was den Umweltschutz angeht, finde ich, dass es sinnlos ist, freitagsschule zu Schwänzen und zu demonstrieren weil wenn man selbst nicht gebildet ist, kann man später nicht wirklich viel dagegen tun. Du musst ja auch was wissen, um was zu tun und was das mit dem Klimaschutz angeht, ist teilweise meiner Meinung nach die Verkehrspolitik auch eher zweifelhaft denn ich meine es gibt auch schon Wasserstoff Autos die eigentlich viel effizienter wären. Allerdings werden die Elektronetze viel besser ausgebaut wie die für Wasserstoff Autos was eigentlich auch nur eine Folge des Kapitalismus ist, da jetzt erst mal E-Auto Geld gemacht wird und dann später mit dem Wasserstoff Auto dann heißt es nämlich die bösen E-Autos weil es ebenso viele Probleme mit der Akku Produktion gibt oder teilweise in unserer Stadt wo Einbahnstraßen eingerichtet werden, ist halt eben für den Umweltschutz sinnlos da man viel weitere Wege mit dem Auto zurücklegen musste und der ÖPNV nicht wirklich funktioniert. Was die Flüchtlingspolitik angeht, finde ich das aktuelle auch nicht wirklich ideal. Ich finde nur dass die Asylverfahren anders aufgebaut sein müssten. oder beispielsweise die Ideen mit dem herunter setzen. Vom Wahlalter finde ich auch nicht gut, da ich ja selbst in so einem Alter bin und merke, wie stark es Desinteresse an Politik und der Gesellschaft besteht. Die wollen teilweise nur auf Demos einfach um dann schulfrei zu haben .Und um hier jetzt auf alle Themen einzugehen, ist dieses Forum eigentlich einfach nicht geeignet. Vor allem ist die Frage in so einem breiten Spektrum, dass man hier die gesamte politische Ansicht debattieren könnte. LG qwertz932 (14 jahre alt)

und ich habe mich beim abstimmen versehentlich vertippt. Sorry. (Eigentlich: W. eher links)

Bin M eher links

Deren IQ ist im Schnitt halt höher!

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Frauen, Politik)

Bin männlich und so eher in der Mitte.

Auf der linken Seite bin ich für bessere Arbeitsbedingungen und soziale Gerechtigkeit, auf der rechten Seite bin ich gegen die Flüchtlingspolitik und Überbevölkerung von Ausländern.

Und die meisten Frauen sind links, sie ernähren sich auch größtenteils vegetarisch oder vegan und sind heutzutage ziemlich männerfeindlich nach dem Motto "Frauenpower" und machen auf unantastbar.

123456789br
Fragesteller

Finde deine Stellung super interessant und glaube ich, ist gar nicht selten. Ist es nicht super schwierig Parteien in diesem Spektrum zu finden?

Flughafenchef  06.02.2024, 00:09
@123456789br

Natürlich ist es megaschwer, Parteien zu finden, die zu diesen Punkten passen.

Die ganzen etablierten Parteien kann man ja überhaupt nicht wählen.

Ich habe stattdessen die letzten Male die Partei für die Tiere gewählt, aber die ist ja auch ziemlich links, also passt ja auch nicht wirklich zu mir, obwohl ich für den Tierschutz bin.

Lost003  06.02.2024, 00:17

Was für unsinnige Behauptungen im 3. Absatz.

Lost003  06.02.2024, 00:23
@Flughafenchef

Wenn du das ablehnen von toxischer Männlichkeit als unantastbar und Männerfeindlich betitelst, liegt das Problem wohl bei dir.
Du kannst doch gar nicht für alle Frauen sprechen, du hast vermutlich nur wenig Erfahrung und interpretierst Ablehnung deines vermutlich schlechten Charakters als Männerfeindlichkeit.
Und woher nimmst du das die meisten Frauen vegan oder vegetarisch sind?

Flughafenchef  06.02.2024, 00:36
@Lost003

Da du auf meinen Beitrag reagiert hast, muss ich anscheinend bei dir einen Nerv getroffen haben.

Daher habe ich wohl alles richtig gemacht.

Lost003  06.02.2024, 00:38
@Flughafenchef

Nein, deine Beschreibung passt nämlich nicht zu mir.
Ich lasse nur nicht unkommentiert sexistische Falschaussagen im Internet stehen, von irgendwelchen Männern die anscheinend denken, dass sie was besseres wären.

Daher habe ich wohl alles richtig gemacht.

Wenn Frauenfeindlichkeit für dich alles richtig machen ist, musst du dich nicht wundern das du vermutlich Single bist.

Lost003  06.02.2024, 00:40
@Flughafenchef

Weißt du nichts besseres zu Antworten?
Dann hast du es vermutlich selbst realisiert das du Unsinn behauptest, oder?

Bin M eher rechts

Hallo. Ich bin stramm rechts.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr politisch interessiert.
Bin M eher links

Tendenziell eher Linksorientiert.