Wo wird Hetze gegen Schwule verbreitet?

8 Antworten

Hetze gegen Schwule wird oft in verschiedenen Bereichen des Internets verbreitet. Dazu gehören vor allem soziale Medien wie Facebook, Twitter und Instagram, wo Menschen ihre Ansichten schnell und weit verbreiten können. Auch Foren und Diskussionsplattformen wie Reddit oder spezielle Online-Communities können Orte sein, an denen solche Hassreden verbreitet werden. Zudem finden sich oft diskriminierende Inhalte auf bestimmten Webseite die sich mit extremistischen oder radikalen Ansichten befassen.

Diese Hetze kann in Form von Beleidigungen, falschen Informationen oder gezielter Propaganda auftreten. Die Menschen die solche Inhalte verbreiten oder ihnen zustimmen, sind oft in einer Echokammer in der ihre Ansichten nicht hinterfragt werden und in der sie möglicherweise von manipulativen oder extremistischen Quellen beeinflusst werden.

Es ist möglich, dass die Personen, die solche Inhalte glauben oder verbreiten durch gezielte Manipulationen beeinflusst werden. Oftmals werden Vorurteile und Ängste geschürt, um eine bestimmte Agenda voranzutreiben.

Manetto21 
Beitragsersteller
 17.09.2024, 16:23

Und wo findet man solche Seiten? In sowas gerät man nicht durch Zufall rein

Plumbus117  12.11.2024, 01:39
@Manetto21

In sowas gerät man auch erst recht unterschwellig.

Ist wie beim Rechtsextremismus. Du folgst Influencer XY, der postet etwas rechtes und homophobes, da du ihn magst hinterfragst du es nicht. Irgendwann teilt Influencer XY Links zu solchen Seiten und Gruppen. Asmongold zum Beispiel ist hart abgedriftet in den Hass gegen LGBTQ.

Ich komme aus den letzten Jahrgängen Boomer Generation und kann mich noch gut erinnern wie es ein großes Thema war dass sich die Schwulenszene in einem alten Bauernhof vor Ort zusammengefunden hat. Natürlich haben sich Schuljungen lustig gemacht und Ältere den Verfall der Sitten befürchtet aber am Ende gab es nie Vorfälle !Über die Jahre wurden Homosexuelle immer mehr toleriert und auch als angenehme Mitmenschen wahr genommen. Es ist eine Frage des sozialen Niveaus in dem man sich aufhält in wie weit das geshamed oder stigmatisiert wird.

Wo sind Red Pill Akteure für die Homosexuelle ein Feindbild sind ?

Die sind für Familie und Kinder und eben Fortpflanzung die eben nur zwischen xx und xy möglich ist, deswegen sind schwule und queer aber kein Feindbild.

Trans und Queerfeindlichkeit ist auch nicht das Thema, vielmehr stört die exhibitionistische Extrovertiertheit der Sexualität manche Gruppen.

Aber auch die Zur Schaustellung heterosexualer Aktivitäten werden nicht gerne gesehen in der Öffentlichkeit! Aber es käme wohl keiner auf die Idee dass das heterofeindlich sei.

Die Kirche ist zwar nicht unbedingt aufgeschlossen gegenüber Schwulen und doch fanden hier schon immer Schwule eine Zuflucht weil sie so niemanden erklären mussten warum sie keine Frau haben? Na klingelt es? Die katholische Kirche mag viele Probleme haben aber der Umgang mit Schwulen ist nicht das größte.

Ich wüsste nicht dass die Todesstrafe bei uns für Homosexualität angewendet wird aber es gibt genügend islamische Länder bei denen das so ist!

https://youtu.be/kIbShFOIA40?si=S1fbXFTl8U_gkSQi

Man man zwar immer wachsam bleiben aber es gibt keinen Grund für einen paranoiden Rundumschlag und Panik.

Plumbus117  12.11.2024, 01:52

Vor allem ist aktuell Hetze gegen Schwule allgegenwärtig. Kommt mir so vor, als wäre es durch Social Media noch schlimmer geworden, da viel automatisierte anti-LGBTQ Propaganda durch KI durchgeführt wird. Viele Influencer, die sonst harmlosen Gaming Content gemacht hatten mit teils der Zielgruppe Kinder, werden plötzlich hasserfüllte anti-LGBTQ Aktivisten und bauen es in Statements offen ein oder tun es unterschwellig. Diese anze angebliche "Woke-Agenda" Thematik wird von solchen Influencern systematisch breitgetreten, um Hass zu säen. Heute leben Queers so gefährlich, wie seit den 2. WK nicht mehr. Eine traurige Entwicklung, weil Big Tech und Social Media dies dulden oder gar gewollt zulassen, weil es in den Kram der CEOs passt. "hust" Twitter "hust" Elon Musk

Hass gegen Wokeness mit System dahinter. Man wirft allem vor, dass eine Woke-Agenda aufgezwungen wird, um selbst die eigene anti-LGBTQ Agenda durchzusetzen.

Vor allem drehen die Gamer durch, dass denen die Spiele zu progressiv werden. Und Nazisymbole gebannt werden usw. Garrys Mod Naziroleplay Server wurden gebannt, usw. weil man gegen den Hass ankämpfen möchte.

In Amerika gibt es "Linke" Gun Clubs, die Angst vor den kommenden Deportationen und Morden durch Trump haben und sich bis an die Zähne bewaffnen. Sollte Trump Project 2025 durchsetzen, werden diese Gun Clubs kämpfen mit Panzern usw. weil da auch aktive Militärs und Veteranen bei sind.

Wo wird hetze gegen schwule verbreitet?

So ziemlich an jedem Ort kann das passieren und es passiert an viel zu vielen Orten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin CE und selbst Teil von LGBTQ+

In den Kirchen und Moscheen die ihren Mangel an Argumenten mit Hass wegkompensieren wollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Winterkoenig  17.09.2024, 16:42

In welcher Kirche denn?

vanOoijen  17.09.2024, 16:47
@Winterkoenig

Vermutlich war er seit 50 Jahren in keiner Kirche mehr, oder überhaupt noch nie.

FrXdrgEnergizer  17.09.2024, 17:33
@vanOoijen

Ich kenne die religiösen Institutionen und ihre Heuchei nur zu gut, ich habe das neue Testament des Christentums und den Koran des Islams vollständig gelesen, und das wonach viele heute predigen, ist nichts als das willkürliche herauspicken des einen Verses den man jetzt braucht um etwas zu untermauern, ohne Kontext und ohne jeden Beweis. Es ist fast so schlimm wie damals als noch auf Latein gepredigt wurde, und jeder hoffen musste das der Ablasshändler der vom Himmelreich redete nicht einfach log, nur das heute die Menschen die Zeit verloren haben die Aussagen ihren Pfaffen zu prüfen, denn die Kirche hat mit hundert Kriegen und Hunderttausenden Lügen bewiesen das sie unserer Zeit nicht wert ist, und wer Gerechtigkeit sucht ihr dort nachsuchen soll woher sie stets kam: Aus der eigenen Seele dem eigenen inneren Frieden ohne eine hinterhältige Autorität.

vanOoijen  17.09.2024, 17:41
@FrXdrgEnergizer

Mag ja sein, aber es ging doch um Orte.

Und ich habe in 48 Jahren weder in einer evangelischen noch katholischen Kirche eine Predigt gegen Schwule gehört.

Und ja, ich weiß was der Apostel Paulus im Brief an die Römer dazu schreibt.

Aber darüber wird nie gepredigt und insofern wird in der Kirche auch nicht gehetzt.

In der Bibel allerdings wird sehr wohl gegen Schwule gehetzt und sogar zum Mord an ihnen aufgerufen.

Aber, wie gesagt, habe ich noch keine Messe oder Gottesdienst besucht wo ein Pfarrer das gesagt hätte.

Im Gegenteil sind die meisten Gemeinden doch heutzutage sehr herzlich zu Homosexuellen.

Daher kann man nicht sagen, dass Kirchen Orte wären wo gegen Schwule gehetzt würde. Viele katholische Priester sind selber schwul.

FrXdrgEnergizer  17.09.2024, 17:44
@vanOoijen

Das stimmt aber es trifft so nur auf Deutschland, allenfalls auf grössere Teile der EU zu. In bsp. Afrika aber auch Südamerika herrscht die schlimmste Hetze gegen jede einzelne Minderheit die man sich überhaupt vorstellen kann

Plumbus117  12.11.2024, 01:58

In den Kirchen ja, aber nur in den USA im Bible Belt, was quasi das christliche Afghanistan ist.

In den Moscheen kommt es auch drauf an, welche politische Institution hinter der Moschee steht.

Pauschal kann man die beiden Religionen NICHT über einen Kamm scheren, da immer Menschen und Politiker einen Einfluss auf die Strömungen innerhalb der Religion nehmen.

• Religiöse Einrichtungen
  • Internet
  • Öffentliche Plätze