Wo und wie ist es Legal Tauben zu füttern?

3 Antworten

wenn man eigene tauben hat, darf man die füttern und sollte es auch tun.

wildtiere, ausser singvögel im winter, darf man grundsätzlich nicht füttern. auch keine verwilderten tauben und schon gar keine ringeltauben.

unter das fütterungsverbot für wildtiere fällt übrigens auch das füttern von enten, blässhühnern und sonstigen wasservögeln.

Sportfan6778
Fragesteller

Und wovon ernähren sich dann Wilde 🤔?

pony  08.06.2023, 14:44
@Sportfan6778

von dem, was sie in der natur finden.

brot ist zum beispiel für wildtiere mit wenigen ausnahmen pures gift. die wenigen ausnahmen sind krähen und möwen.

Das dürfte je nach Gemeinde und Stadt unterschiedlich geregelt sein. Du müsstest dich also an deinem Wohnort informieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Frag bei Züchtern oder Vereinen an, ob jemand einen Neuling an die Hand nehmen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter