was sollte man beim füttern von tauben beachten?

2 Antworten

Tauben mußt Du mit Gesten erklären, was Du ihnen gerade anreichst. Die können zwar von den Lippen lesen, aber mit vollem Mund wirst Du unverständlich.

Das war jetzt bewußt mistverstanden!

Lasse das Herumstreuen von Nahrung bitte sein! Du fütterst damit nicht nur eine Überpopulation an Vögeln heran, die sich zuwenig Lebensraum teilen, sondern sorgst damit auch zur Durchseuchúng der Population mit Parasiten und Krankheiten. Das kommt, weil die Vögel deutlich dichter als bei natürlichem Nahrungsangebot zusammen kommen. Außerdem fütterst Du zugleich die Ratten, die ihrerseits für weitere Hygieneprobleme sorgen.

Außerdem kommt ers zur Verschmutzung von Gebäuden, Sitzbänken und Strassen durch möglicherweise infektiösen Kot, der zur beschleunigten Zerstörung der Bausubstanz beiträgt.

Wenn Du schon füttern willst: Mache bitte das selbe Gewicht an Taubenkot weg, wie Du Futter streust!

  1. Dass das in den meisten Städten verboten ist und teuer werdne wird.
  2. Dass man vernünftiges und auf Tauben passendes Vogelfutter nimmt und nicht irgendwelchen Mist.
PatchrinT  09.09.2023, 09:07

natürlich nur auserlesenes Futter für diese.........