Wo sollte man Kaninchen begraben?

4 Antworten

Leiche graben ist verboten, deshalb am besten Tierarzt übergeben. Die wissen was tun.

Margotier  13.04.2016, 20:24

Unsinn, Haustiere darf man sehr wohl im Garten begraben.

Man muss einen gewissen Abstand zu Wasserschutzgebieten und zu öffentlichen Wegen sowie eine Mindesttiefe (50cm, größere Tiefen können von Gemeinden vorgeschrieben werden) einhalten.

Teodd  13.04.2016, 20:26
@Margotier

Und wenn sie in eine Wohnung lebt, besitzt kein Garten? In Spielplatz graben?

KittyCat2909  13.04.2016, 20:42
@Margotier

Haustiere darf man sehr wohl nur bis zu einer gewissen Grösse im Garten begraben.

Mit einem Kaninchen dürfte es aber kein Problem sein.

Margotier  13.04.2016, 21:49
@KittyCat2909

Kommt drauf an, wie man "Haustier" definiert.

Im Grund sind auch z. B. Kühe und Schweine und Pferde Haustiere, im Gegensatz zu Wildtieren.

Man unterscheidet bei Haustieren zwischen Nutz- und Heimtieren.

Heimtiere dürfen, egal wie groß, also auch z. B. eine Deutsche Dogge, im Garten beerdigt werden. Nutztiere nicht.

Faustregel: alles, mit was man zu einem "normalen" Tierarzt geht (Kaninchen, Hunde, Hamster, Katzen, Ratten...), darf im Garten beerdingt werden.

Du kannst dein/e Kaninchen auch auf ein Tierfriedhof vergraben lassen, dann haben dein/e Kaninchen ein Grabstein und eine stelle wo du immer besuchen kannst(So wie bei uns Menschen).Infomier dich einfach im internet ob es in deiner nähen einen Tierfriedhof gibt.

Sonst viel glück das deine hasen noch viele Jahre leben.👍

Du kannst das Kaninchen einem Tierbestatter übergeben, dieser veranlasst dann eine Einäscherung.

Warum hast Du meine Antwort löschen lassen?

Ganz offensichtlich habe ich damit ins Schwarze getroffen.

Halte Deine Kaninchen tiergerecht, dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, dass sie bald sterben und unter mittlerweile drei Accounts immer wieder dieselben Fragen zu stellen.

Falls die Kaninchen sich ihrer Haltung durch schnelles Ableben entziehen (was man ihnen leider fast nur wünschen kann), begrabe sie im Garten von Freunden, Nachbarn oder Verwandten.

monara1988  14.04.2016, 07:05

Das macht sie generell so; hat sie bei einer anderen Frage mit meiner Antwort 3x machen lassen! (https://www.gutefrage.net/frage/haterkommissss)
Oh ich sehe gerade; jetzt ein 4tes Mal! Das bescheuerte ist, der Support löscht komischerweise auch korrekte Antworten. Die schreibe ich deswegen mal an, und poste dem Trollkind da gleich nochmal was hin XD