Tabasko für Kaninchen?

6 Antworten

Wenn Du ein Tier hast, dann solltest Du auch die Verantwortung dafür tragen!!!

Wie wäre es, wenn man Dir als Baby Tabasco gegeben hätte????????

Rufe sofort beim Tierarzt oder Tierklinik an und frage nach, wenn Dir das Tierchen wirklich wichtig ist. Ansonsten gib es jemand anderes, der sich wirklich darum kümmert!

Loools
Fragesteller

Mir ist das Tier wichtig, außerdem hast du Recht. Aber den anderen Kommentaren zu schließen wird es denke Ich nicht nötig sein zum Arzt zu gehen

lisalilia  28.09.2019, 17:48
@Loools

Hallo Loools, mein Satz "Wie wäre es, wenn man Dir als Baby Tabasco gegeben hätte?" war nicht ok. Entschuldige bitte.

Das wäre nicht gut!
Der Verzehr des "Schärfe-Stoffes" Capsaicin, der in Paprika-Sorten vorkommt, ist für Säugetiere schmerzhaft und kann Entzündungen des Verdauungstraktes auslösen. Und Tabasco enthält Paprika-Anteile, vor allem die Chili-Sorte Capsicum frutescens.
https://de.wikipedia.org/wiki/Capsaicin#Evolutionäre_Entwicklung_der_Capsaicinproduktion

Loools
Fragesteller

Ich denke (und hoffe natürlich) dass es keine Verletzungen von sich getragen hat.

Hi,

keine Ahnung wie das auf Kaninchen wirkt.
Tatsache ist: scharf und sauer wollen und mögen sie nicht.

Des Weiteren:
Kaninchen sind Tiere, das sind LEBEWESEN und damit spielt/expermentiert man nicht und gibt ihnen irgendwelche Sachen um zu schauen wie sie reagieren. Also lass den Unsinn!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung
Loools
Fragesteller

Ganz meiner Meinung!

Alleine die Frage von dir zeigt schon das mit dir etwas nicht stimmt.

Wie ich lese hast du das auch schon gemacht, Leute wie du dürften keine Tiere halten.

Du hast weiter unten geschrieben:

@ Ich denke (und hoffe natürlich) dass es keine Verletzungen von sich getragen hat.