Darf man ein Kaninchen im Garten begraben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Mein Mitgefühl :/

Solange das Tier mindestens 50 Zentimeter Tief eingegraben wird und genügend Abstand zu Nachbargrundstücken udn zu öffentlichen Plätzen und Straßen besteht, ist es generell gestattet, Tiere im Garten zu begraben. Du darfst allerdings nicht in einem Naturschutzgebiet wohnen, in der Nähe von Wasserschutzgebieten oder Denkmalgeschützten Dingen. Zudem darf das Tier nicht an einer Meldepflichtigen Krankheit gestorben sein.

Sofern du nur ein Holzkreuz aufstellt, ist es absolut erlaubt, auch der Vermieter muss nicht erst gefragt werden, sofern alle Regeln eingehalten werden.

Udn ein Holzkreuz mit Gedenkschild ist überhaupt nicht schlimm :)

Ein Grabstein ist nur auf eigenem Grundstück erlaubt.

Wir Pflanzen auf jedem Grab eines Tieres eine andere Blumenart :)

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Wenn der Garten euer eigenes Grundstück ist ,geht das Problemlos.

Wenn man zur Miete z.B. in einem Haus wohnt braucht man dafür die Genehmigung des Vermieters.

Wenn der Garten euch gehört, könnt ihr da alles machen was ihr wollt. Auch ein Kaninchen begraben oder nur wenn es tot ist!

LG, Dorfkind14928

Hey,

Oh nein, mein ganz herzliches Beileid an dich 😌🥺

Wenn es euer Grundstück ist, darfst du selbstverständlich dein Kaninchen begraben, solange es mindestens 50cm im Boden liegt.

Du darfst natürlich auch ein Kreuz mit Worten darauf machen.

Viel Glück und Kraft, deine Maya 🥕🐇