Ich bin gegen den Fleischkonsum

Ich ernähre mich schon seit längeren vegetarisch, genau aus dem Grund...

...zur Antwort

Hey :)

In der 5. Klasse lernt man Englisch.

Bei uns auf der Realschule muss man bevor man in die 6. Klasse kommt entscheiden, ob man ein Probejahr Französisch wählen will oder nicht. Falls ja, dann hat man in der 6. bei uns auf der RS Französich´.

VOR der 7. Klasse muss man dann zwischen Technik, AES (=Alltag, Ernährung, Soziales) und Franz. wählen. Franz. kann man aber nur wählen, wenn man in der 6. das Probejahr hatte.

http://rs-tiengen.de/index.php/fachbereiche/franzoesisch

Vllt kannst du hier noch paar Infos bekommen!
LG

...zur Antwort

Heyyyy,

sie verteidigt so ihr Revier :)

Wenn du eine Möglichkeit hast, sie in den Auslauf zu bringen, dass sie nicht mehr in den Stall kann, dann sperr sie in den Auslauf. ( Aber nur, wenn die Wiese trocken ist(!))

Das machen meine 4 auch immer XD

...zur Antwort
Ich mag sie nicht/ich mag ihre Arbeit nicht

Sie meint es zwar gut, und ich finde sie setzt sich auf wirklich für den Klimaschutz ein, allerdings muss ich sagen, dass es ihr leichter als anderen fällt, nicht zu weit zu reisen, da sie schon so gut wie jedes Land bereist hat. Greta segelt ja nur noch mit dem Schiff von einem Ort zum nächsten, jedoch musste das Schiff ja auch irgendwo gebaut und hertransportiert werden!

Putin hat genau die richtige Wortwahl zu Greta gewählt. Das sind auch die Worte, die ich über sie denke.

All das, was sie bisher getan hat, war nichts weltbewegendes...

Liebe Grüße Maya

...zur Antwort

Hey,

Oh nein, mein ganz herzliches Beileid an dich 😌🥺

Wenn es euer Grundstück ist, darfst du selbstverständlich dein Kaninchen begraben, solange es mindestens 50cm im Boden liegt.

Du darfst natürlich auch ein Kreuz mit Worten darauf machen.

Viel Glück und Kraft, deine Maya 🥕🐇

...zur Antwort

Wiederholter Durchfall beim Kaninchen?

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines, naja eigentlich grosses, Problem mit einem meiner Zwergkaninchen... Sie heisst Blacky, ist ein Farbenzwerg, 4 Jahre, ist öfters mal Scheinschwanger und baut sich Nester. Sie hatte schon seit wir sie haben immer wieder mal Durchfall...
Wir sind natürlich direkt zum Tierarzt und haben's abchecken lassen. Dieser fand jedoch keine Ursache und gab uns Medikamente mit. Diese halfen jedoch nichts. Also sind wir wieder hingegangen (dieses Mal mit einer Kotprobe...) darin war auch nichts zu sehen... Also wieder Medikamente.
Leider half jeder Tierarztbesuch rein gar nichts! Ich bin wirklich ratlos.
Ich habe im Internet von der Marke PriVet (Darmrein) Tropfen gekauft, die man ins Trinkwasser reinmischen kann. Diese helfen anscheinend dem Darm. (Darin enthalten sind keine chemischen Inhaltsstoffe, nur Kräuter usw...)
Ich habe das Gefühl, dass diese Tropfen ein wenig helfen, nur leider darf ich die nicht jeden Tag geben. Und auf Dauer sind diese Tropfen auch keine Lösung.
Heute morgen, als ich ins Gehege kam sah ich ein riesen Fladen am Boden...
Fenchel gebe ich, Kräuter auch ab und zu und Tee habe ich auch schon gegeben (aber nicht regelmässig).
Was meint ihr dazu? Sollte ich nochmal zum Tierarzt fahren? Habt ihr vielleicht noch Tipps oder auch solche Erfahrungen gemacht?

(Ich weiss, dass Durchfall lebensgefährlich werden kann und das muss mir hier keiner sagen, auch allgemeine Vorwürfe dulde ich nicht!)

Danke schonmal im Voraus und liebe Grüsse!

...zur Frage

Hey 🤗

Ich habe hier gelesen, dass du an deine Kaninchen Pellets verfütterst - Gib deinen Kaninchen am Besten weniger Pellets und dafür mehr Wiese und Heu!

Bei meinem Kaninchen war das auch mal so - da haben wir nur eine halbe Hand voll Pellets gegeben aber dafür eben viel frisches Gras und Heu. Am Besten den Kohl mal über einen längeren Zeitraum weglassen - Kohl ist oft die Ursache für einen aufgeblähten Bauch.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte und wünsche deiner Blacky alles Gute und Gute Besserung!

Liebe Grüße, deine

Maya 🤗 🥕🐇

...zur Antwort

Einfach gar nicht erst mitnehmen und ne Freundin bzw einen Freund mitnehmen

...zur Antwort

Ja geht auf alle Fälle ☺

...zur Antwort
  1. Hat ein Mensch nichts mit einem Pferd zu tun also bringt es dir nix, auf nem Klassenkameraden zu reiten, da ein Mensch nichtmal Ansatzweise ein Vergleich zu einem Pferd ist
  2. Geh in einer Reitdchule reiten wenn du das Bedürfnis hast
...zur Antwort
Faltstock zum Zusammenklappen (etwas leichter)

Meine Mama hat solche, die sind eigentlich ganz gut und sie ist sehr zufrieden damit ☺

...zur Antwort