Findet ihr 7qm für 3 Kaninchen inordnung?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorgeschrieben sind mindestens 7,2 m², aber ich würde mich wegen 0,2 m² jetzt nicht aufregen.

https://www.kaninchenwiese.de/haltung/hintergruende/mindestmasse-2/

Schön wäre es, wenn die Kaninchen auch unter Aufsicht aus dem Gehege raushoppeln und täglich freilaufen dürfen. Denn rennen, Haken schlagen und sich austoben geht auf 7 m² natürlich nicht.

Ja

Ist in Ordnung - 3 Kaninchen sollten aufgerundet 7,2qm zur Verfügung haben, jedoch machen die 0,2qm auch nicht viel aus.

Unsere 4 Kaninchen haben ca. 8qm Auslauf zur Verfügung 🤗

Liebe Grüße Maya 🥕🐇

Ja

ja, es geht noch so gerade. aber nicht weiter züchten und vermehren lassen.

Ja

Also 1-3 Kaninchen sollten mindestens 6qm haben und 3-5 so um die 10qm, deshalb finde ich 7qm in Ordnung. Aber je mehr desto besser!

Nein

ich finde es zu klein, so können die Tiere nicht ihren Bewegungsdrang ausleben.