Kann ich sie auch nachts draußen lassen?
Hallo 🤗
wir haben 2 Kaninchen, die in einer 6qm großen Voliere leben. Nachts gehen sie in ihre Schutzhütte. Ich habe Angst, wenn in der Nacht ein Fuchs kommt, dass sich die beiden erschrecken (Stall ist sicher)
Lasst ihr Eure Tiere nachts in der Voliere?
5 Antworten
Wenn deinen Voliere entsprechend gesichert ist - und zwar allem vorm Marder und nicht nur vorm Fuchs - und die Schutzhütte über eine gute Wärmedämmung verfügt: JA
Indem deine Voliere aus entsprechend festem Material besteht welches fix verbaut ist und bei dem es keine Lücken gibt, die größer als 2,5 cm sind und das auch nach oben abgesichert ist mit mehr als nur einem Netz.
Wenn das Gehege rundum gesichert ist, kannst du sie Tag und Nacht draußen lassen. Aber dafür muss es eben rundum richtig gesichert sein.
Du kannst sie dann draußen lassen, wenn ihre Voliere absolut einbruchssicher ist, sonst halt nicht.
Wenn das Gehege und die Schutzhütte sicher sind, dann kannst du deine Kaninchen draußen lassen.
Danke für die schnelle Antwort
Kriegen die beide dann nicht einen riesen Schreck, wenn ein Fuchs davor steht?
Die werden den Fuchs wittern und sich, wie es bei Kaninchen üblich ist, ganz ruhig verhalten.
Natürlich werden die Angst haben, aber die legt sich auch schnell wieder.
Die werden aber auch Tagsüber mal Angst haben, wenn eine Katze, Fuchs oder Großer Vogel in der Nähe ist.
ICH würde sie rein nehmen, neben dem Fuchs gibt es ja noch die Waschbären!
Woher weiß ich, ob sie auch mardersicher ist?