Kann man Vögel und Kaninchen zusammen halten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundgesetzlich geht das, da die Kaninchen unten ihr Revier haben und die vögel oben. Wellensittiche oder Papageien mit Kaninchen geht auf jedenfall und habe ich schon mehrfach gesehen.

Mit Raubvögeln geht das natürlich nicht, aber das erklärt sich von selbst.

Kaninchen vertragen sich aber auch mit Meerschweinchen oder Hühnern, also ich sehe keinen Grund warum es nicht gehen sollte.

Hi,

Du hälst sie in Außenhaltung, ne?
6qm reichen da noch nicht mal für 3 Kaninchen (gerade mal für 2) und dann willst Du da noch weitere Tiere reinsetzen? Das geht nicht, Du müsstest erstmal schauen das die Kaninchen genug Platz haben, also das ganze noch um 3qm erweitern.
Ansonsten denke ich zwar das Kaninchen und Wachteln sich verstehen können, aber solltest das besser lassen. Kaninchen würde ich nie mit anderen Tieren mischen (erstrecht nicht mit Meerschweinchen) sondern ihre Ruhe lassen: nur weil Tiere sich nicht bekämpfen, heißt das nicht dass diese Haltung dann auch gut ist und von den Tieren gewollt.

Hier alles über Kaninchen nachzulesen

Und noch ein Tip:
wenn Du Antworten von Leuten willst die sich mit Kaninchen auskennen, dann musst Du auch das Schlagwort "Kaninchen" wählen (hab ich hinzugefügt) da die Leute (wie ich) sonst nicht sehen das es zu dem Thema eine Frage gibt.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Bei Wachteln währ ich mir da nicht so sicher, da sie wenig Fliegen und viel Zeit auf dem Boden verbringen, wegen der Platzmenge ^^