Wo sind die Deutschen, die Menschenrechte fordern?!?

6 Antworten

Liegt wohl daran dass solche "Demonstrationen" selten friedlich bleiben. Oder hast Du schonmal einen Araber zu diesem Thema friedlich demonstrieren und diskutieren sehen? Ich noch nicht.

Lies dir die Begründungen durch, mit denen diese Veranstaltungen verboten werden.

Da Slogans wie "From the River to the Sea" so verstanden werden können, dass sie das Existenzrecht Israels leugnen, sind sie abzulehnen.

Rufe wie "Yallah Intifada" sind gewaltverherrlichend.

Wenn der Terrorismus der Hamas, Hisbollah und anderer Gruppen als "Befreiungskampf" gefeiert wird, ist das eine Befürwortung von Straftaten.

So lange sich also die Damen mit Kopftuch und die Herren mit Kufiya nicht benehmen können, muss es nicht wundern, dass solche Versammlungen untersagt werden.

Leider ist die Wahrscheinlichkeit, dass alle Teilnehmer brav schweigend mit einer Kerze in der Hand dastehen und der Toten gedenken, ziemlich gering.

PcGamer12  17.10.2023, 23:28

So sieht’s nämlich aus. Die meisten pro Palästiner verhalten sich wie Affen und schüren nur Hass.

In einer Zeit, in der eine Miliz Israel angreift, deren oberstes Ziel es ist, Juden zu töten, ist eine solche Demonstration eine pure Provokation und antisemitisch, wenn nur Israel, nicht aber Ägypten, die Hamas, die Fatah und die Hisbollah kritisiert werden.

Übrigens: Die Zwa ha-Hagana versucht, zivile Opfer zu vermeiden, indem sie zum Beispiel anruft und Schallgranaten verschießt.

Wegen dieses Terrorangriffes geht sie jetzt nicht mehr so zimperlich vor und warnt den gesamten Norden des Gazastreifens.

Die Hamas hingegen will zivile Opfer schaffen; will Märtyrer schaffen. Raketenwerfer werden bewusst in Wohngebieten platziert, ein drittel der Raketen gehen in Gaza nieder, nach dem Aufruf zur Evakuation rief sie bewusst zur Verweigerung auf; mehr noch, sie blockierte überdies die Straßen. In ihre Karten spielt ihr zudem, dass der Median des Alters bei ca. 15 Jahren liegt, sodass viele Kinder im Gazastreifen leben.

Wer das Krankenhaus also getroffen hat, ist nicht klar, so berichtet es auch die Tagesschau.

Dazu muss Ich noch hinzufügen: Die Verknappung von Trinkwasser ist absolut unmenschlich, Ich verurteile dies aufs Schärfste.

xNevan  17.10.2023, 23:19
ist eine solche Demonstration eine pure Provokation und antisemitisch

Und auch hier fehlt mal wieder jegliche Fähigkeit zur Differenzierung. Ein Demonstration gegen den Angriff auf und die Tötung von palästinensischen Zivilisten ist keine Befürwortung der Hamas bzw. deren Aktionen oder Aufruf zum Antisemitismus.

DieMelanie222  17.10.2023, 23:22
@xNevan

Nun was bisher bei diesen Demonstrationen zu sehen und zu hören war macht doch deutlich das die genau das sind. Antisemitisch und Terrorverherlichend. Bei den ersten am Sonntag wurden ja schon Süßikeiten aus freude über die abgeschachteten jüdischen Kinder verteilt und das bevor die Israelis überhaupt mit den Gegenschlägen anfingen. Da wurde ganz klar die Hamas für Ihre Gräultaten gefeiert.

xNevan  17.10.2023, 23:25
@DieMelanie222

Ah und well es einen Haufen Idioten gibt ist jeder der gegen die Tötung von Zivilisten ist Antisemit?

Sorry aber das ist Blödsinn.

Zudem geht es explizit um eine Demonstration gegen die Tötung von Zivilisten und nichts anderes.

Lasagnem0nster  17.10.2023, 23:27
@xNevan

Das Problem: Viele Menschen aus Gaza kommen durch Friendly Fire ums Leben. Lies die Ergänzung.

DieMelanie222  17.10.2023, 23:28
@xNevan

Leute die erste einmal gegen die Gräultaten der Hamas auf die Straße gegengen wären, denen könnte ich abnehmen das sie gegen das Töten von Zivilisten sind. Aber da wars von Muslimischer Seite her ja auffallend still.

Skywalker17  18.10.2023, 00:47
@xNevan

Doch ist es. Davon abgesehen hat die Hamas und die Palästinenser den Krieg begonnen.

Skywalker17  18.10.2023, 00:54
@xNevan

Wie hier schon mehrfach gesagt, es gibt keine pro palästinensischen Demos die nicht gewaltverherrlichend sind.

Ich hoffe, es werden so viel wie mögliche dieser pro Hamas Befürworter ausgewiesen.

Übrigens warum demonstrieren Palästinenser nicht für die israelischen Zivilisten?

Ohne die Angriffe der Hamas (das sind nicht nur eine paar Idioten) gäbe es keine toten palästinenssichen Zivilisten.

xNevan  18.10.2023, 06:37
@Skywalker17

Die Palästinenser haben begonnen? Da hat jemand den Nahost Konflikt sich aber sehr einfach gemacht.

xNevan  18.10.2023, 06:41
@Skywalker17
Übrigens warum demonstrieren Palästinenser nicht für die israelischen Zivilisten?

Wieso sollten sie für die Zivilisten derer demonstrieren die ihre Zivilisten umbringen? Sorry, aber die Franzosen haben damals auch nicht gegen die Amerikaner und Russen demonstriert als sie deutsche Städte in Schutt und Asche gelegt haben. In einem Krieg demonstiert kaum jemand für die Zivilisten der "Gegenseite". Das heißt aber noch lange nicht, dass man das gutheißt.

Lasagnem0nster  18.10.2023, 07:52
@xNevan

Nein, der Irak, Syrien, Jordanien und Ägypten haben Palästina angegriffen und besetzt und es dann in Angriffskriegen gegen Israel verloren.

xNevan  18.10.2023, 08:21
@Lasagnem0nster

Bist du so Naiv oder tust du nur so? Nur weil jemand gegen die potentiell gezielte Tötung von palästinensischen Zivilisten ist ist er nicht automatisch für die Hamas.

Man war auch nicht für den Vietkong wenn man den Einsatz von Agent Orange verurteilt hat.

Dieses Schwarz/Weiß denken heutzutage ohne jegliche Differenzierung ist eines der Hauptprobleme in der Gesellschaft und Politik.

Lasagnem0nster  18.10.2023, 08:32
@xNevan

Wenn man sich klar mit einer Konfliktpartei solidarisiert, dann bezieht man Stellung, in dem Fall für die Hamas.

xNevan  18.10.2023, 10:18
@Lasagnem0nster

Die Demonstration gegen etwas ist keine Sympatiesierung mit der Gegenpartei.

Wenn eine Frau Ihren Mann ermordet weil dieser sie wiederholt geschlagen hat kann man den Mord verurteilen ganz ohne die häusliche Gewalt gut zu heißen.

Was genau verstehst du an diesem Konzept nicht?

Skywalker17  18.10.2023, 12:36
@xNevan

Das ist nun der 5. Krieg der Araber um die Juden alle auszulöschen. Ich finde das sagt alles. .

xNevan  18.10.2023, 14:58
@Skywalker17

"Der Araber"? Ist das seit neustem eine homogene Gruppe?

Wie rassistisch kann man sein? Skywalker17: JA!

Entgegen deiner Einstellung haben die meisten Menschen (und das schließt "die Araber" ein) keinen Spaß am Krieg. Es ist ne kleine Extremisten Gruppe die den Mist verzapft und nicht "die Araber". "Die Syrer" waren/sind auch nicht der IS.

Skywalker17  18.10.2023, 15:20
@xNevan

Es waren Araber die die Kriege gegen Israel geführt haben.Ausserdem auch noch die Ägypter. Willst du das abstreiten?

Und was soll an der Wahrheit rasistisch sein?

Dein Märchen von eine kleinen extremistischen Guppe kannst du dir schenken.

Das sieht man hier auf GF. Hier will kein Muslim eingestehen, dass die Hamas und Palästinenser den Krieg begonnen haben, aber es wird sich nur über die Israelis beschwert.

Es waren ganze Armeen die Krieg gegen Isral führten und keine kleine Gruppen.

Überall in islamsichen Ländern gehen tausende auf die Strasse um gegen Israel zu protestieren, als ob die den Krieg begonnen hätten und nicht selbst Opfer von grausamsten Verbrechen wurden.

xNevan  18.10.2023, 16:56
@Skywalker17
Dein Märchen von eine kleinen extremistischen Guppe kannst du dir schenken.

Also glaubst du ernsthaft, dass die gesamte palästinensische Bevölkerung die Hamas unterstützt? Das kann wohl kaum dein Ernst sein.

Aber klar, es müssen die bösen Islamisten alleine Schuld sein. Anders passt es nicht in dein Weltbild.

Skywalker17  18.10.2023, 17:13
@xNevan

Zwischen einer kleinenGruppe und allen Palästinensern ist ein grosser Unterschied.

Aber die P. haben die Hamas gewählt. Also so dagegen waren sie sicher nicht.

So gelang es ihr, bei den Parlamentswahlen im Januar 2006 im palästinensischen Parlament, dem Legislativrat, 76 Sitze zu gewinnen sowie die Macht in Gaza zu ergreifen.

HAMAS - Extremismus - Konrad-Adenauer-Stiftung

Wer eine anders Land überfällt, Massaker verursacht und ein unvorbereitest Land mit Raketen überzieht ist schuld, ja.

Die vielen pro Palästinenser Demos in aler Welt lassen auch darauf schliessen.

xNevan  18.10.2023, 17:40
@Skywalker17
Wer eine anders Land überfällt, Massaker verursacht und ein unvorbereitest Land mit Raketen überzieht ist schuld, ja.

Na dann trifft die Israelis ja ne Menge schuld.

Skywalker17  18.10.2023, 17:52
@xNevan

Wie immer, haben Muslime keine Ahnung von der Wirklichkeit.

Isral hat niemals ein Land überfallen. Sie haben sich immer nur gewehrt.

xNevan  18.10.2023, 21:47
@Skywalker17

Ich bin nichtmal Moslem. Ist das n Reflex oder bist du aus überzeugung Rassist?

Und Zivilisten zu töten ist kaum die Definition von "sich wehren".

Skywalker17  18.10.2023, 22:03
@xNevan

Mach mal eine Vorschlag, was die Israelis hätten tun sollen.

Nur zuschauen wie eine Rakete nach der andern auf Israel abgeachossen wird.

Es war doch die Hamas die genau wusste, was passiert, wenn sie auf diese unmenschliche, brutale, und abartige Weise Zivilisten abschlachten.

Niemand hat sie gezwungen Israel anzugreifen.

Die Hamas hat schon immer Zivilpersonen und sogar Kinder als Schutzschilde missbraucht.

Ausserdem haben die Israelis die Bewohner von Gaza gewarnt undi ihnen die Möglichkeit gegeben aus Gaza Nord zufliehen. Hat das die Hamas als sie Israel angriffen?

xNevan  18.10.2023, 22:21
@Skywalker17
Mach mal eine Vorschlag, was die Israelis hätten tun sollen.

Wie wäre es mal mit ernsthaften Bemühungen um Frieden anstatt dem permanenten "wie du mir so ich dir", was seit Jahrzehnten keine der beiden Seiten auch nur einen Millimeter voranbringt?

Aber nein, da unten ist niemand an Frieden interessiert weder Israel noch die Palästinenser. Warum auch wenn man sich aus Gewohnheit gegenseitig die Köpfe einschlagen kann.

Nur zuschauen wie eine Rakete nach der andern auf Israel abgeachossen wird.

Die Regelmäßigen Bombardements auf den Gazastreifen sind wohl kaum "zuschauen". Sorry, aber die Israelische Armee sind alles andere als Unschuldslämmer.

Ausserdem haben die Israelis die Bewohner von Gaza gewarnt undi ihnen die Möglichkeit gegeben aus Gaza Nord zufliehen.

Ohja, völlig selbstlos. Ist ja nicht so als wollte Israel das Gebiet seit Jahren.

Lasagnem0nster  18.10.2023, 22:25
@xNevan

Dazu möchte Ich ur anmerken, dass der weitaus größte Teil der zivilen Opfer von der Hamas ermordet wird; so geht etwa ein Drittel der Hamas-Raketen im Gazastreifen nieder, auch die Katastrophe im Krankenhaus geht auf das Konto der Hamas bzw. des Islamischen Dschihad.

Israel möchte Opfer vermeiden, wo möglich.

Es bittet darum, Kampfgebiete zu evakuieren (was von der Hamas übrigens aktiv torpediert wird), um zivile Opfer so weit wie möglich zu vermeiden.

Und dazu gibt es mehrere Tage Zeit…

Wer für die Palästinenser gefährlicher ist, das ist die Hamas.

Lasagnem0nster  18.10.2023, 22:29
@xNevan

Frieden? Mit der Hamas? Da müsste man verhandeln, aber wie möchte man mit einer Organisation verhandeln, die ganz Israel für sich beansprucht und deren Ziel es ist, alle Juden weltweit und deren Unterstützer zu ermorden? Soll man sagen: „Okay, ihr greift nicht mehr an, dafür bringen wir 2 Millionen unserer Staatsbürger um.“?

Israel soll den Gazastreifen seit Jahren wollen? Wieso hat es ihn dann 2006/07 aufgegeben? Verstehe Ich nicht so ganz…

xNevan  18.10.2023, 22:31
@Lasagnem0nster
Da müsste man verhandeln, aber wie möchte man mit einer Organisation verhandeln, die ganz Israel für sich beansprucht

Gegenfrage: wie soll man mit einem Land verhandeln dass das Palästinenser Gebiet für sich beansprucht?

Lasagnem0nster  18.10.2023, 23:16
@xNevan

Bitte zitier sinngemäß vollständig, aber abgesehen davon:

Israel möchte den Gazastreifen gar nicht haben…

Skywalker17  19.10.2023, 00:44
@xNevan

Weisst du wieviele Friedensgespräche und Konferenzen es seit 1948 gab? Man kann sie nicht mehr zählen.

Und jedesmal endete es damit, dass die Palästinenser die Gespräche abbrachen, jedesmal!!!. Sie wöllten nur eine Sache, die Juden sollten wieder verschwinden.

Ich hab dich gefagt, as die Israelis denn sonst hätten tun sollen als zurückschiessen? Darauf hast du wohl keine Antwort?

Die Israelis haben an Gaza kein Interesse, denn den hatten sie ja schon und haben sich zurückgezogen.

Deine Unwissenheit ist unerträglich.

xNevan  19.10.2023, 08:36
@Skywalker17
Und jedesmal endete es damit, dass die Palästinenser die Gespräche abbrachen, jedesmal!!!. Sie wöllten nur eine Sache, die Juden sollten wieder verschwinden.

Sie wollen die Gebiete die Ihnen weggenommen wurden zurück haben. Und wenn sich Israel gegen die Vorschläge sperrt braucht man irgendwann auch nicht mehr zu diskutieren.

Die Israelis haben an Gaza kein Interesse, denn den hatten sie ja schon und haben sich zurückgezogen.

Weil sies nicht halten konnten nicht weil sie es nicht haben wollten. Das ist ein Unterschied.

xNevan  19.10.2023, 08:39
@Lasagnem0nster

Israel wurde damals von der UN Resolution ein Gebiet "zugewiesen" das sie dieses seit dem deutlich ausgeweitet haben ist dir offensichtlich entgangen, dsvon, dass sie die Gebiete nicht haben wollen kann also garkeine Rede sein. Einfach mal mit der gesamten Geschichte befassen und nicht nur mit den letzten 5 Jahren

Skywalker17  19.10.2023, 13:51
@xNevan

Nein, das weiss ich schon. Das weiss jeder.

In den 4 Kriegen die das junge und noch schwache Israel über sich ergehen lassen musste, haben sie Gbiete erobert. Diehaben sie tilweis behalten.

Überleg mal, ob die Araber an Israel Gebiete zurückgegeben hätten, wenn sie es geschafft hätten sie zu erobern. Und sie wollten ja nicht nur das Land das den Juden vom rechtsmässigen Eigentümer und der UN zugewiesen bekamen,sie wollten auch möglichst alle Juden töten.

Wieviel Nachsicht können die Palästinenser da von Staat Israel erwarten?

Palästinenser sage immer, wir haben die Entscheidung der UN bezüglich der Teilung des Landes nicht akzeptiert. Klar da ging es ja um die Vorteile der Araber.

Jetzt im Angriffskrieg gegen Israel verlangen sie, dass die Menschenrechte und UN Resolutionen eingehalten werden!

So gehts ja nicht, dass man nur die UN respektiert, wenns um die eigenen Belange geht.

xNevan  19.10.2023, 16:58
@Skywalker17
das den Juden vom rechtsmässigen Eigentümer und der UN zugewiesen bekamen

Witzig. wer war denn "rechtmäßiger Eigentümer? Rechtmäßiger Eigentümer bis 1948 war Palästina.

Palästinenser sage immer, wir haben die Entscheidung der UN bezüglich der Teilung des Landes nicht akzeptiert. Klar da ging es ja um die Vorteile der Araber.

Stell dir mal vor irgendein Land in Europa soll einfach mal so 50 % des Staatsgebiets aufgeben. Glaubst du irgendein Land würde das einfach so akzeptieren? Wohl kaum. Wieso wird das also von den Palästinensern erwartet?

Jetzt im Angriffskrieg gegen Israel verlangen sie, dass die Menschenrechte und UN Resolutionen eingehalten werden!

Aha. Also meinst du weil sie die unfreiwillige Abgabe ihres Landes nicht akzeptieren darf man Ihre Ziviliszen erschießen?

Na dann kann man ja auch Giftgas gegen Russland einsetzen. Die Erkennen das Kriegsverbrechertribunal ja auch nicht an.

Skywalker17  19.10.2023, 18:52
@xNevan

Wenn du wirklich keine Ahnung hast, dann halt dich aus diesen Diskussionen raus. Es wurde hier in den letzten Tagen auch schon so oft geschrieben. Das Land gehörte nicht Palästina oder den Arabern. Es war britischs Mandatsgebiet und stand unter der Verwaltung der Briten und der UN.

Ende

xNevan  19.10.2023, 19:06
@Skywalker17

Das es Mandats Gebiet war spielt nur keine Rolle. Die Landesgrenzen bestanden ob du das nun wahrhaben willst oder nicht. Und das man aktuell das Gebket abriegelt und die Lieferung von Hilfsgütern für die Zivilbevölkerung nicht durch lässt spricht Bände darüber wieviel Israel auf die Palästinensischen Zivilisten gibt. Nämlich garnichts.

Aber hey, hauptsache die Muslime stehen als die Bösen dar, stimmts?

Skywalker17  19.10.2023, 19:24
@xNevan
Das es Mandats Gebiet war spielt nur keine Rolle

Na, wenn du das sagst muss es natürlich stimmen.

Lasagnem0nster  19.10.2023, 20:06
@xNevan

Die Teilung Palästinas wurde nur angestrebt, weil die arabischen Organisationen einen Bürgerkrieg gegen die Briten und Juden führten, den sie übrigens begonnen hatten.

Von einer Teilung war lange Zeit gar nicht die Rede, davon zeugt auch das völkerrechtswidrige Weißbuch von 1939.

Eine Teilung unumgänglich zu machen und sich über diese dann zu beklagen, ist einfach nur hohl.

xNevan  19.10.2023, 20:27
@Lasagnem0nster

Der Bürgerkrieg gegen die Briten als quasi Besatzer war zu erwarten und nicht er erste Vorfall dieser Art in der Geschichte.

Ah ok. Es wird sich weit weniger über die Teilung beklagt als über die Vedrängung dee Bevölkerung in die zugewiesenen Gebiete und die anschließende Gewaltsame verringerung diesee Gebiete.

Aber schon interessant. Wenn die Israelis den Palästinensern Ihr Land wegnehmen muss es toleriert werden aber wenn andere Länder wie aktuell Russland dies tun ist es ein riesen Problem.

xNevan  19.10.2023, 20:28
@Skywalker17

Ich finds interessant wie alle über Kolonialismus schimpfen aber wenns wie damals gegen die Muslime geht ist alles supi. Dann kann man ihnen auch einfach Ihr Land wegnehmen

Lasagnem0nster  19.10.2023, 21:25
@xNevan

Bei der Verdrängung wird man allerdings sehr einseitig, wenn man im Unabhängigkeitskrieg ausschließlich die Vertreibung der Palästinenser*innen, nicht aber die Vertreibung von 650.000 Juden (40% der Bevölkerung nach dem Krieg) thematisiert.

Die „Verringerung“ wurde übrigens von den Herrschern der zugewiesenen Gebiete veranlasst und stellt eigentlich gar keine wirkliche Verringerung dar, sondern vielmehr die Beendigung der hermetischen Abriegelung der Westbank von Israel, in gewisser Weise wurde die Verringerung sogar gegenteilig umgesetzt.

xNevan  19.10.2023, 22:02
@Lasagnem0nster

Welche Vedrängung? Sie haben den Großteil des Landes zugesprochen bekommen und wurden nicht gezwungen in die ihnen zugewiesenen Gebiete zu ziehen.

Ach die Verringerung war garkeine? Dann schau dir mal die Verteilung 1948 an und dke heute. Wenn dir da nichts bei auffällt solltest du dringend zum Augenarzt gehen.

Lasagnem0nster  19.10.2023, 23:26
@xNevan

Der Jüdische Staat bekam nur etwa 20% des Mandatsgebietes Palästina (Transjordanien wird fast immer ignoriert, um solche Argumentationen wie Deine stützen zu können)

Und doch, die Juden, die in der gesamten Arabischen Welt außerhalb des jüdischen Staates lebten (Zeitweise dieses Gebiet hier:https://en.m.wikipedia.org/wiki/1948_Arab–Israeli_War#/media/File%3APalestine_Military_Situation%2C_June_11%2C_1948%2C_Truman_Papers.jpg), wurden in die zugewiesenen Gebiete (Israel) vertrieben, das wesentlich kleiner war als die arabischen Nachbarländer, die „zugewiesenen Gebiete“, wie Du sie nennst.

Größer wurde Israel nur durch das militärische Versagen der Arabischen Liga, die Israel wiederholt angriff - und verlor.

Wenn man oberflächlich schaut, dann wird Israel immer größer. Eine Verringerung ist das jedoch nicht, denn im Gegensatz zu der Zeit vor dem Sechstagekrieg sind die Grenzen heutzutage nicht mehr hermetisch verriegelt, sondern offener denn Je.

Ein Palästinenser kann problemlos nach Israel ziehen, ein Israeli problemlos nach Palästina. „Zugewiesene Gebiete“ gibt es nicht (mehr).

Man demonstriert nicht für Leute die absichtlich Zivilisten abschlachten

Zu behaupten, dass die deutsche Regierung nichts tut, ist absoluter Humbug.

Alle größeren supranationalen Organisationen protestieren gegen die völkerrechtswidrige Blockade. Außerdem wird gerade eine Luftbrücke eingerichtet. Übrigens ist Ägypten genauso für die Blockade wie Israel verantwortlich.

Und der Beschuss auf das Krankenhaus in Gaza-Stadt ist nach wie vor gar nicht aufgeklärt.

Wer ist denn überhaupt wir?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften