Wo schläft euer Hund?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Sonstiges. 38%
In eurem Schlafzimmer auf dem Boden/im Körbchen. 31%
In eurem Bett. 15%
Im Garten/im Zwinger/im Keller. 12%
Im Flur im Körbchen 4%
In anderem Raum. 0%

14 Antworten

Sonstiges.

Je nach Temperatur, Zeit und Laune auf dem Schlafzimmerboden, in ihrem Bett oder in unserem Bett. Tagsüber auch gerne im Garten, im Wohnzimmer oder da wo ich mich grade aufhalte. Im Sommer, wenn wir die Nacht über die Terrassentür auf haben liegt sie gerne draußen und genießt die Abkühlung.

Auf keinen Fall würde ich meinen Hund in den Keller sperren oder womöglich ganz an die Luft setzen.

Sonstiges.

Unser Hund ( Chow Chow, 7 Jahre ) darf schlafen, wo er mag. Alle Türen sind offen. Meist schläft er in der Küche ( Fliesen ), auf dem Flur ( Holz-Parkett ) oder im Arbeitszimmer ( Teppichboden )... Da er nie irgendwas angestellt hat, seit wir ihn haben ( seit er 14 Wochen alt ist ), mussten wir ihm auch nie vorschreiben, wo er nachts liegen/bleiben soll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...
Sonstiges.

Home is where the blanket is.

Im Wohnzimmer hat er sein Liegekissen mit Kuscheldecke. Beim abendlichen Toben wird die gerne mal aus dem Kissen herausbefördert. Dann schläft er da, wo die Decke gerade liegt.

Da alle Türen offen sind, kann er jederzeit zu uns ans Bett kommen, wenn mal was ist.

In eurem Schlafzimmer auf dem Boden/im Körbchen.

Mein Hund schläft auf dem Boden oder auf seinem Platz. Er legt sich immer mal wieder wo anders hin - er hat da so seine Lieblingsplätzchen. Das wichtigste für ihn ist dabei, dass er in meiner Nähe ist :-)

Gruß

In eurem Schlafzimmer auf dem Boden/im Körbchen.

War zu schnell, hätte sonstiges ankreuzen sollen.

Meine Hunde haben, außer mein Bett, die freie Wahl im Haus.

Meist bei mir im Zimmer, je nach dem aber auch im Flur zu meinem Zimmer, in einem der Räume unten, vor der Haustür drinnen etc.

Und bei 5 Hunden teilen die sich schon gut auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Elocin2910  15.05.2019, 18:14

Teppiche braucht ihr definitiv nicht, der Boden ist sicher immer gut bedeckt mit homöpathischen und selbstreinigenden rein biologisch abbaubaren Teppichen ;-)

Achwasweissich  15.05.2019, 22:33
@Elocin2910

Oder wie es eine Freundin ausdrückte "Ihr habt die ganze Wohnung voller Hundehaufen! Hier ein Haufen Hund, da ein Haufen Hund" :D