An alle, die einen Dobermann hatten: Wie alt ist euer Hund geworden?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

unter 9 Jahre 36%
15 Jahre 27%
10 Jahre 9%
11 Jahre 9%
12 Jahre 9%
14 Jahre 9%
13 Jahre 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
unter 9 Jahre

ich habe selber keinen, aber hier in meiner Umgebung und auch vom Hundeplatz her sind viele kaum älter geworden als 6-8 Jahre. In meinem direkten Umfeld lebten 4 Dobermänner, bis auf einen sind alle an DCM gestorben.

12 Jahre

Ein Freund von mir hatte 2, beide 12 Jahre alt geworden. Hatten KEIN DCM, zum Glück! Da sie nicht von Show Linie oder überzüchtet waren. LG 🐾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung