Dobermann mit spitzen Ohren?

5 Antworten

Was soll bitte eine gemischte Rasse sein? Es gibt Rassen und es gibt Mischlinge.

Und nein, das sind verstümmelte (kupierte) reinrassige Dobermänner (also eigentlich Schlappohren). Die Stummelrute ist übrigens auch abgeschnitten.

Dobermänner haben von Natur aus Schlappohren. "Spitze Ohren" wurden kupiert, mit anderen Worten, der Hund wurde brutal verstümmelt!

Man sucht einen Hund nach seinen Charaktereigenschaften aus, nicht nach dem Aussehen.

Ja ist klar, aber wie meinen sie mit verstümmelt dachte ist von Natur aus so

@Mattay

Nein. Von Natur aus haben sie Schlappohren. Google Mal "Kupieren".

@Mattay
Ohren: Die naturbelassenen Ohren haben eine angemessene Größe; an der höchsten Stelle des Oberkopfes seitlich angesetzt, liegen sie im Idealfall an den Wangen an.

https://www.dobermann.de/dobermann/standardkennzeichen/

Googel mal, was das Kupieren für die Hunde bedeutet. Wer ein wenig Empathie empfindet, unterstützt so eine Tierquälerei nicht.

Sie sind reinrassig, aber kupiert.

Das ist in Deutschland verboten.

Dobis mit Schlappohren sind genauso mit einem tollen Charakter ausgestattet :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Dobermänner haben IMMER schlappohren

die spitzen Ohren entstehen durch eine schmerzvolle Operation der Welpen, die in Deutschland verboten ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Findest du nicht

Das sind reinrassige kupierte Hunde was verboten ist

Ein Dobermann hat schlappohren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen