Dobermann mit spitzen Ohren?

5 Antworten

Sie sind reinrassig, aber kupiert.

Das ist in Deutschland verboten.

Dobis mit Schlappohren sind genauso mit einem tollen Charakter ausgestattet :)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hundehalterin

Dobermänner haben von Natur aus Schlappohren. "Spitze Ohren" wurden kupiert, mit anderen Worten, der Hund wurde brutal verstümmelt!

Man sucht einen Hund nach seinen Charaktereigenschaften aus, nicht nach dem Aussehen.

Ja ist klar, aber wie meinen sie mit verstümmelt dachte ist von Natur aus so

0
@Mattay

Nein. Von Natur aus haben sie Schlappohren. Google Mal "Kupieren".

5
@Mattay
Ohren: Die naturbelassenen Ohren haben eine angemessene Größe; an der höchsten Stelle des Oberkopfes seitlich angesetzt, liegen sie im Idealfall an den Wangen an.

https://www.dobermann.de/dobermann/standardkennzeichen/

Googel mal, was das Kupieren für die Hunde bedeutet. Wer ein wenig Empathie empfindet, unterstützt so eine Tierquälerei nicht.

6

Wirst Du wahrscheinlich und hoffentlich nicht finden, denn Schlappohren sind für diese Rasse normal, sonst sind sie kupiert (geschnitten) und das ist in Deutschland verboten, zum Glück.

Nein, kupierte Ohren sind in Deutschland nicht verboten.

1
@blabla8151

Ja glaube ich auch weil bei uns in der gehen sehe ich einige die kupiert sind

0
@Mattay

Es ist verboten Hundeohren in D zu kupieren, es ist leider nicht verboten kupierte Hunde aus dem Ausland ranzukarren und entsprechend kann man auch schlecht nachverfolgen wie oft die armen Tierchen in deutsch Hinterhöfen beschnitten werden.

6
@Gummipunkt
Nein, kupierte Ohren sind in Deutschland nicht verboten.

Kann es sein, dass du schlecht informiert bist? Grundsätzlich ist das Kupieren der Ohren bei Hunden seit 1987 verboten

Kann es sein, dass du schlecht lesen kannst? Das Kupieren ist verboten, kupierte Ohren aber nicht.

2
@Gummipunkt

Kupieren an sich ist verboten, jedoch nicht kupierte Hunde. Es dürfen weiterhin kupierte Hunde gehalten werden. Im Gegensatz zu einigen anderen Ländern in denen schon die Einfuhr kupierterr Hunde verboten ist, was tlw. auch die Einfuhr von Hunden aus dem Tierschutz erschwert.

3
@Isildur

Ich bin informiert und habe das natürlich auch so wie in Deiner Antwort gemeint. Klar kann man kupierte Hunde halten, wenn man aus irgend welchen Gründen so einen kaufen kann.

0

Findest du nicht

Das sind reinrassige kupierte Hunde was verboten ist

Ein Dobermann hat schlappohren

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Besitzer von zwei Dalmatinern

Was soll bitte eine gemischte Rasse sein? Es gibt Rassen und es gibt Mischlinge.

Und nein, das sind verstümmelte (kupierte) reinrassige Dobermänner (also eigentlich Schlappohren). Die Stummelrute ist übrigens auch abgeschnitten.

Was möchtest Du wissen?