Wo Ohrloch stechen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist dass du darauf achtest wie die Löcher gestochen werden. Werden sie mit einer Pistole geschossen bitte den Laden vermeiden. Am besten immer beim Piercer mit einer Piercing Nadel.

Ich würde immer den Piercer empfehlen. Schmerzarm, schnell, steril, professionell - und mit den besten Voraussetzungen für eine schnelle Abheilung (vertrauenswürdiges Studio vorausgesetzt natürlich).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ein Piercer kann so ein zugewachsenes Ohrloch meistens wieder öffnen ohne es neu zu stechen - das kann kein Arzt oder Juwelier.

Allerdings gibt es beim Piercer nicht diese billigen "medizinischen" Ohrstecker aus höchst fragwürdigen Materialien wie Messing, sondern nur hochwertigen und antiallergischen Schmuck aus Titan oder Implanstatstahl.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Am billigsten ist das schießen beim Juwelier, aber da werden sie dich wieder wegschicken. Diese Methode ist nicht geeignet um Ohrlöcher wieder öffnen zu lassen. Die Pistole ist ungenau. Man kann sie nicht so exakte ansetzen das nur der vorhandene Stichkanal durchgeschossen wird. Das kann zu Komplikationen führen wie zB dauerhafte Entzündungen, verheilt falsch ect.

Lass das beim Piercer machen. Wichtig ist das da kein Dreck rein irgendwie reinkommt. Sonst hast du echte Probleme mit Entzündungen. Er kann mit der Hand gebau den vorhandenen Stichkanal nachstechen. Es kostet dann so viel wie es nun mal bei ihm kostet. Der eigene Körper sollte das einen Wert sein.

Du könntest bei einem Tattoo-studio anrufen und fragen wie viel es kosten würde sich bei denen sich die Ohrlöcher stechen zu lassen, bzw wie viel die Ohrstecker kosten.