Ohrloch stechen wenn schon mal zugewachsen

7 Antworten

Also, an deiner Stelle würde ich mir nicht nochmal eins stechen lassen weil es sich 100 % wieder entzünden wird... Es tut genau so weh, wie beim erstenmal. Wenn es wieder zugewachsen ist. Mein Ohrloch ist auch zugewachsen, dann habe ich mir ein neues stechen lassen. Ich kann nur sagen es hatt nicht mehr wehgetan wie beim erstenmal ^-^

EllyElla
Fragesteller

Ich hab es mir ja eigentlich schießen lassen ich wusste nicht das es da zwei Möglichkeiten gibt ich dachte eher das schießen und stechen das gleiche ist ^^

Das kommt auf dein schmerzempfinden an, und darauf, ob dort nun Narbengewebe ist, ob es geschossen oder gestochen wurde usw.

Das Schmerzempfinden ist individuell, somit kann dir hier keiner sagen, ob und wie sehr es dir weh tun wird/kann.

Wurde es damals geschossen (Juwelier etc.) oder gestochen (Piercer)? Da schießen ziemlich ungeeignet ist und dein Gewebe zerfetzt entsteht (durch den zerfetzten "Stichkanal") auch mehr Narbengewebe. Durch Narbengewebe zu stechen (bitte nicht noch einmal schießen!) kann etwas mehr schmerzen, aber wie gesagt, das ist individuell.

Aber wenn du zu einem guten Piercer (!) gehst (nochmal: nicht schießen lassen, dies ist unhygienisch und ungeeignet) sollte das auszuhalten sein. Muss man halt durch, wenn man ein Piercing will. Aber bis jetzt hat das jeder überlebt ;)

Außerdem solltest du das nächste Mal lieber zu einem Piercer gehen, wenn dein Piercing entündet ist. Dein Arzt schein jedenfalls keine Ahnung davon zu haben, denn ein Entzündetes Piercing nimmt man niemals heraus, da dann die Gefahr besteht, dass die Entzündung eingeschlossen wird...

Viel Glück :)

EllyElla
Fragesteller

Also eigentlich habe ich es mir schießen lassen mein Juwelier. Sollte ich es mir dann lieber stechen lassen beim Piercer ?

LG

HelftMir123  27.12.2013, 18:58
@EllyElla

Ja auf jeden Fall, ist sehr viel gesünder und sauberer :) könnte auch sein, dass die Entzündung vom Schießen kommt oder zumindest dadurch begünstigt wurde

schönen Abend noch :)

EllyElla
Fragesteller
@HelftMir123

Okay danke für deine Hilfe das hat mir wirklich weiter geholfen (: Schönen Tag noch (:

LG

Wieso hat es sich so entzündet? Falsch gepflegt? Und hast du dir es wirklich stechen lassen oder schießen lassen? Stechen tut nur der Piercer. Frieure, Juewiliere und Bijous dürfen gar nich stechen, die dürfen nur schießen.

EllyElla
Fragesteller

Warum es sog entzündet hat weis ich auch nicht. Ja ich hab es mir eigentlich schießen lassen beim Juwelier.

LG

figelinsch  27.12.2013, 17:27
@EllyElla

Tja, dann lags wohl am Schießen lassen und den falschen Pflegetipps.

Such dir einen guten Piercer raus. So einen findet man über Mundpropaganda. Stechen lassen tut weniger weh als schießen lassen, weil ein spitzer Gegenstand langsam durchs Gewebe gestochen wird und kein Stumpfer ruckartig geschossen.

EllyElla
Fragesteller
@figelinsch

Okay dann lasse ich es mir lieber Piercen. Danke für deine Hilfe (:

LG

Hab mir insgesamt 10 Stechen lassen, wovon 4 zugewachsen sind. Oben im Knorpel bleiben Narben, die man kaum sieht, aber sonst tut da nichts weh beim nach stechen

Hi
Genau das ist mir auch passiert.
Also es tut nur bein einstich oder einschuss wie auch immer ein bisschen weh das hört dann aber bald wirder auf. Nur beim Schlafen musst du halt mit dainen Armen eine Art Grube bauen oder so
Lg

checker220105  18.10.2016, 21:41

Und es hat sich nicht mehr enzündet😀

checker220105  18.10.2016, 21:41

Oups die frage ist wohl schon etwas älter Sorry😨