Ohrloch nach 2 tagen zugewachsen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte ja den Schmuck bei einer Entzündung nie ersatzlos entfernen weil das Loch dann sehr schnell zugeht und sich die Entzündung einkapseln kann.

Morgen zum Piercer gehen, hoffentlich kann er das noch wieder aufdehnen.

Auf keinen Fall sollte man da mit einer Nadel drangehen!!!

Und dann erstmal einen ausreichend langen Titanlabretstud einsetzen lassen und die Entzündung behandeln und richtig gründlich auskurieren.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Zahirax3030
Fragesteller

Ja ich wurde am Freitag operiert hab das vor der operiert rausgenommen und ich könnte frühestens am dienstag leider gehen:( weil die op noch frisch ist.

Zahirax3030
Fragesteller
@needlewitch

Weil ich es wegen der Entzündung rausgenommen habe? ich hab ingesamt 8 stück und hab eins wegen der Entzündung rausgenommen und dann wurde ich spontan operiert das war so nicht geplant.

needlewitch  22.01.2024, 15:01
@Zahirax3030

Das ist dann doppelt dumm gelaufen :/
Grundsätzlich sollte man ein entzündetes Piercing nicht ersatzlos entfernen und maximal den Schmuck wechseln wenn der zu eng oder untauglich ist.

Zahirax3030
Fragesteller
@needlewitch

Hab den schmuck drinnen, womit er geschossen wurde. Hab es nur gesäubert und direkt wieder rein…

needlewitch  22.01.2024, 15:17
@Zahirax3030

Also war es gar nicht gestochen sondern wurde geschossen, da gibt es halt nur eine Einheitsgröße die für viele Menschen nicht passt.

Zahirax3030
Fragesteller
@needlewitch

ja alle meine 8 stück wurden geschossen und bei dem 2ten ohrloch auf der seite entzündet sich das immer

needlewitch  22.01.2024, 18:01
@Zahirax3030

Dann sollte sich das womöglich mal ein Fachmann ansehen, evtl wurde der Knorpel getroffen oder es stimmt etwas anderes nicht.

Ab zum Piercer, bevor es zu wächst. Ein entzündetes Piercing darf unter keinen Umständen entfernt werden, da sich die Entzündung beim zuwachsen sonst einkapselt, was zu chronischen Schmerzen durch die innenliegende Entzündung führt. Der Piercer wird dir vernünftigen Schmuck einsetzen und dir Tipps geben, wie du die Entzündung am besten behandelst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos
Zahirax3030
Fragesteller

Ich hab es schon einmal nachgetochen es hat jeden tag geblutet, es war dick und immer mit sehr viel kruste und dadurch hat es richtig gedrückt ich konnte es nicht drinnbehalten.😢

Wenn es entzündet ist, kann es schneller zuwachsen aber bei einer so kurzen Zeit gehe ich eher davon aus, dass der Stichkanal zugeschwollen ist.

Zahirax3030
Fragesteller

Ja also von vorne kommt man rein aber es geht nicht durch :(

Schnuppi3000  21.01.2024, 00:01
@Zahirax3030

Wie ich geschrieben habe, ist es durch die Entzündung wahrscheinlich zugeschwollen. Du könntest es kühlen, damit die Schwellung kurzfristig etwas zurück geht und es dann nochmal versuchen.