Ohrloch entzündet, was tun?

3 Antworten

Ich denke mal, dass du das erst liest, wenn du wach bist. Am besten wäre es gewesen, die Stecker in Desinfektionsmittel ein zu legen, deine Hände gründlich zu waschen und zu desinfizieren und die Stecker dann wieder ein zu setzen. Das kannst du gerne versuchen, wenn du wach bist, aber da du sie erst knapp 3 Monate hast, kann es sein, dass die Löcher sich schon zu sehr zusammengezogen haben. Einen Versuch würde ich dem Ganzen geben, mehr nicht. Ansonsten reizt du das Ohrloch zu sehr.

Geh am Montag so schnell wie möglich zu einem guten Piercer und nimm etwas Geld mit. Erkläre dort deine Situation und lass dir die Ohrlöcher wieder öffnen. Der Piercer wird dir dann erklären, wie du sie am besten pflegst, je nachdem wie stark Entzündung ist, können die Methoden variieren. Wenn du unter 18 bist, kann es sein, dass du die Erlaubnis deiner Eltern brauchst, allerdings kenne ich persönlich keinen Piercer, der dich einfach so wegschicken würde. Dennoch würde ich, für den Fall der Fälle, zumindest ein Elternteil mitnehmen. Da es sich um einen Notfall handelt, könnte ein Einverständnis ausreichen.

Desinfiziere das Loch bis dahin 3 Mal täglich, um die Entzündung zumindest etwas in Schach zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Hallo,

Sind die ohrringe geschossen oder gestochen? "medizinstecker" deutet eigentlich darauf hin, dass sie geschossen wurden. Geschossenen ohrlöcher heilen schlechter ab und Entzünden sich leider öfter als gestochene, wenn du Pech hast ein Leben lang.

Wie reinigst du dein piercing? Normal sollte man es 2x täglich mit steiler Kochsalzlösung reinigen.

Bei Entzündung sollte man Piercings niemals rausnehmen, weil sich die Entzündung einkapseln kann. Das ist nicht nur sehr unangenehm sondern kann auch gefährlich werden. Wenn du die ohrringe noch rein bekommst, solltest du dies tun. Reinige sie aber bitte vorher.

Deine erste Anlaufstelle sollte jetzt ein seriöser Piercer sein. Er wird dir gegebenenfalls ordentlichen Schmuck einsetzen (titan mit überlänge), dich über die weitere Pflege aufklären und dich ggf zum Arzt schicken.

Lg und alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (2Tattoos,(Forward)Helix, Rook, Conch, Lobes, Daith, Tragus)

Jetzt ist der Zug abgefahren. Den Stecker hättest du gar nicht rausnehmen sollen, weil die Entzündungen sich dadurch verkapseln kann. Geh damit Montag zum Piercer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage einige Piercings & Tattoos
luisahaas17
Fragesteller

und was würde passieren wenn ich ihn heute oder morgen wieder reinmachen?

DerCactus  28.10.2023, 23:16
@luisahaas17

Dann wird die Entzündungen vermutlich einfach nur schlimmer. Mach's besser nicht