Wo Meerschweinchen abgeben?

6 Antworten

Es gibt Tierauffangstationen, soweit ich weiß nehmen die auch Tiere an die man nicht mehr halten kann. Weiß allerdings nicht wo es welche in deiner Nähe gibt.

Hallo 🙋‍♀️

Du kannst die Tiere bei Tierheimen und Verschiedenen Tierhilfen abgeben (Rattenhilfen nehmen auch teilweise Meeris, Kaninchen ect. Auf). Du kannst auch bei eBay Kleinanzeigen gucken ob du Leute findest, die die Tiere gut halten :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Zur not nimmt auch das Tierheim Meerschweinchen auf, solltest du sonst niemanden finden

9 Stück, dies überfordert Notstellen und Tierheime, denn für so viele T0iere braucht man eben auch sehr viel Platz

wutzwutz  31.01.2023, 14:25

Warum das denn? Unser Verein hat gerade 70 aufgenommen, ein anderer über 90. Das sind keine Einzelfälle!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Tiere, Meerschweinchen, Nagetiere)