Wo kann man Meerschweinchen abgeben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in jeder größeren und kleineren Stadt Tierheime, dort wirst Du eine Gebühr bezahlen müsse.

Außerdem gibt es Notstationen für Meerschweinchen, die solche Tiere aufnehmen: www.notstation.de

Bitte setze sie nicht in die Kleinanzeigen, auch ncht bei eBay, dort tummeln sich auch Reptilienbesizer herum.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Haustiere, Meerschweinchen)
Sophie998376
Fragesteller

Dankeschön ich hatte auch nicht vor sie unbedingt in e-bay zu setzten aus genau den Gründen. Ich werde auf der Seite mal vorbeischauen.

Schon mal im Tierheim nachgefragt? Die nehmen es sicher gern auf :)

Ich würde mal auf eBay versuchen da kannst du auch mit dem Menschen kommunizieren und selber sehen ob die sich wirklich gut um deine Tiere sich kümmern können und so hat’s du auch ein gutes Gefühl und weißt wo die sind.

LePetitGateau  14.09.2021, 19:56

Ebay wäre so der allerletzte Ort, wo man seine Tiere vermitteln sollte

drysnm  14.09.2021, 20:00
@LePetitGateau

Warum was ist den daran so schlimm ? Ist immer noch besser im Tierheim abzugeben da werden sie entweder gezüchtet oder einfach einer Familie abgegeben die vielleicht garnicht gut aufpassen werden so hat dieser Person ein gutes Gewissen wenn sie entscheiden kann wem sie es abgeben möchte

NeroCS  14.09.2021, 20:27
@drysnm

Die Tierheime, in denen ich immer war, haben immer darauf geachtet, wohin die Tiere kommen und machen auch Hausbesuche.

Asyra13  14.09.2021, 20:42
@drysnm

Wie kommst du denn auf so eine blöde Idee? Tierheime kastrieren bei Meerschweinchen und Kaninchen die Männchen falls noch nicht vorher beim Halter passiert. Da wird nichts gezüchtet, weil die Vermehrung eben verhindern wollen!

Und bei einem guten Tierheim werden die Tiere nicht dme erstbesten gegeben. Bei den vier Tierheimen, die ich regelmäßig besuche, die kontrollieren am Anfang das Zuhause und dann, wenn sie es schaffen noch mal nach einem halben Jahr. Und bevor die ein Tier abgeben, findet ein intensives Gespräch mit den Potentiellen Haltern statt.

frag am besten mal beim tierarzt wo die nächste aufnahmestation ist oder mach dich selber im internet schlau