Was ist mit meinem Meerschweinchen nur los?

3 Antworten

Tierarzt ist sinnvoll! Es kann eine einfache Erkältungs ein, kann aber auch etwas anderes sein. z.B. eingeengte Bronchen.

WEnn dies der Fall wäre der nächste ein Herzultraschall. Aber du könntest dein Schweinchen auch mal in einer Tierklinik vorstellen und eine zweite Meinung einholen.

Bisolvon sollte eigentlich schon am ersten Tag helfen. Es erweitert die Bronchien, damit besser geatmet werden kann.

Ich benutze Bromhexin.

Bei dem Rönchen Bild sieht man die Einengung ganz gut: :)

https://abload.de/img/albrechtmargafinchen1fqudl.jpg

Gegen die Atmungsprobleme hilft manchmal sogar Inhalieren. Bei meinen Kaninchen klappt es mit Kamillentee auch ganz gut:)

Probier, was das Futter angeht mal andere Sorten und frag bei dem Vorbesitzer nach der Kost nach. Vielleicht ist sie anderes gewöhnt?

LG, ich hoffe ich konnte Dir helfen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Tiere und habe sie schon jahrelang

Tiere sind da oftmals schlauer - ist sie krank und eine Gefahr für die Gruppe wird sie „rausgemoppt“

Und als Halter geht man SOFORT zum Tierarzt!

Diese Woche zum Tierarzt? Nein, am besten GESTERN, so schnell wie möglich. Das Tier ist lebensbedrohlich krank!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung