Hallo,

ich fahre auch regelmäßig auf Reiterferien, wo wir auch Mottos brauchen. :) Das Motto "Magic" ist echt cool, allerdings fällt (zumindest) mir nichts ein, was du weiter machen kannst, aber du meintest ja auch dass das Putzen im Vordergrund steht, also wozu brauchst du noch mehr Ideen?!

Ansonsten fällt mir noch das Thema "Superhelden" ein, also das klingt jtz villeicht lahm, aber eine andere aus meinen Reiterferien hatte man auf den Po ihres Pferdes so ein S gemalt also das Zeichen von Superman. (Bin mir nicht sicher ob es wirklich er ist weil ich mich auf dem Gebiet nicht auskenne :)

Dann hat sie sich noch eine Blaue Abschwitzdecke genommen und das sah schon ziemlich cool aus. Wenn du das Zeichen nicht malen kannst, was ja auf Pferden ziemlich schwierig ist kannst du auch mit Folien arbeiten, dann malst du darauf das Logo und kannst das dann Ausschneiden wie deine Scherschablone die du machen wolltest. :)

Du kannst aber auch dann das Schild von Capt'n America malen oder einen anderen Superhelden nehmen.... :)

Das Motto Blumen hatte ich auch mal und habe dann so Gänseblümchen in den Schweif eingeflochten und so...

Ansonsten fällt mir nur noch Indianer ein, dann sammelst du vorher Federn und was das anmalen angeht kannst du dir halt echt freien Lauf lassen oder du malst auf einem Rappen so ein ähnliches Muster wie Ostwind das im Film hat :)

Anosnten fällt mir nichts mehr ein.... Auf meinen Reiterferien haben die aber auch Requisiten da, also Hilfsmittel... Ansonsten kannst du es ja einfach als Naturally bezeichnen und "nur" Putzen :)

Lg bubu008

...zur Antwort

Hallo,

sie ist super süß! 😍 Und ihr Blick ist auch echt niedlich, so unschuldig und wie sie ihren "Ball festhält"... Du kannst echt froh sein, sie zu haben! Mein Hund ist leider gestorben an Nierenversagen, und da ich Katzen habe, welche Hunde hassen (meinen alten mochten sie, aber den kannten sie halt schon als sie Kitten waren und so) darf ich leider keinen mehr, aber ich liiebe Hunde! Der Name Mila passt auch echt mega zu ihr! 💗 Viel Spaß noch mit ihr!!

Lg bubu008

PS: Wie alt ist die kleine denn? 🥰

...zur Antwort
Lia & Alfi

Hallo,

ich finde die Lia & Alfi am besten :) Ich bin eigentlich kein so großer Youtube Fan, aber ihre Videos mag ich mega gerne!! (Ich guck aber jetzt auch nicht jedes Video) Ich finde sie ist mega nett und kann auch gut reiten, außerdem wirkt sie immer so "echt" und nicht so gekünstelt. Außerdem gehen sie auch sehr gut mit den Pferden um, finde ich. Ansonsten mag ich auch Hof Eicheneck, weil die Videos sehr interessant sind und man von Arianes Umgang sehr viel lernen kann. :) Lg, Ich hoffe ich konnte helfen :)

...zur Antwort

Hallo,

ich finde dein Hafi sieht sehr hübsch aus! Gerade die helle Farbe und die schöne lange Mähne (ist ja bei fast allen Hafis :)) sieht echt gut aus! Ich finde, es gibt keine hässlichen Pferde, denn jeden Pferd ist auf seine Weise schön. Ich finde dein Pferd sieht für ein Hafi auch bemerkenswert elegant aus, denn die Hafis die ich kenne (z.B. auf Reiterferien) sind richtige richtige Kugeln, trotzdem sieht dein Pferd nicht unterernährt aus! Ich finde es klasse, dass du ihn gerettet hast! Pferde gehen ja nicht (nur) zum Schlachter, weil die Besitzer sagen, dass das Pferd nicht schön ist... Es gibt ganz unterschiedliche Gründe, wie zu hohe KOsten, eine Krankheit (mit Op zum Beispiel) , die sie sich nicht leisten können, aber keiner das Pferd kaufen will und so... Andere Gründe wurden hier auch schon genannt. Ich persönlich finde es unverstndlich, dass das Pferd zum Schlachter sollte, aber ich kenne den CHarakter und die Hintergrunggeschichte nicht und so...

LG, ich hoffe ich konnte helfen!

...zur Antwort

Hallo,

ich selber reite sehr gerne in Dressursätteln, weil ich finde wenn man in Springsätteln Dressur reitet, der Sitz sich etwas negativ verändert. Das ist meine persönliche Meinung, aber ich finde das können wir nicht entscheiden, denn in erster Linie soll er natürlich dir und deinem Pferde passen und auch zu eurer Arbeit passen, also wenn du Springen bevorzugst würde ich an deiner Stelle auch unbedingt einen Springsattel holen. :) Eine gute Mischung ist ein Vielseitigkeitssattel. Also wenn du von beiden etwas machen möchtest. Springsattel/Dressursattel ist aber nicht Springsattel/Dressursattel. Manche Reiter (und auch Pferde) mögen lieber Euroriding, andere Passier. (Ich hoffe es ist richtig geschrieben). Also kommt es auch sehr auf das Modell, auf die Polsterung und so an. Ich würde einfach mal für dich entscheiden in weklche Richtung es für dich (und dein Pferd) geht und dann nach einem geeigneten Sattler und Modell suchen. :) Liebe Grüße! Ich hoffe ich konnte dir helfen!

...zur Antwort

Hallo,

ich muss zugeben dass ich mich nicht so in diesem Thema auskenne, aber was heißt für dich billig? Normale bekommt man schon im Wert von 30-50€, wenn du aber ein richtiges finnisches haben möchtest, da ist der Preis bei ungefähr 90€ schon echt günstig. Also kommt das würde ich sagen, aufd eine Anforderungen an! :)

Liebe Grüße,

bubu

PS: Wie gesagt, ich kenne mich nicht sonderlich gut aus:)

...zur Antwort

Hey, probier es doch einfach aus, wie es dir gefällt. Fast alle Reitschulbetriebe biten probestunden an. Frag doch einfach mal nach. Probestunden kosten teilweise auch nichts. Und wenn du merkst der Hof gefällt dir nicht, suchst due infach einen anderen. :) Wie schon egsagt wurde, würde ich auch auf google/Ecosia oder andere Suchmaschinen fragen, du kannst am besten gucken, ob Dir die Entfernung passt, LG :) Ich hoffe ich kionnte helfen!

...zur Antwort

Hey,

ich selber hatte auch Meerschweinchen, welche ich Bounty und Lily genannt hatte, bzw. wir haben die Namen übernommen. Hier siehst du 5 männlichen und 5 weibliche Namen für Meeris:

Männlich:

  • Gismo (Gizmo)
  • Dreamer
  • (Teddy, eher üblich)
  • Greebo
  • Rocky
  • Tammi (wahlweise auch weiblich)
  • (Basil, Simba, Balu...?, also Filmnamen?)

Weiblich:

  • Aileen
  • Santana
  • Cinderella
  • (Mimi, auch eher typisch)
  • Bella
  • Binky...

Ansonsten findest du hier noch vieeeeele Namen:

http://www.1001-meerschweinchennamen.de/alle-meerschweinchennamen/meerschweinchennamen-mit/%25/weitere-meerschweinchennamen/60.html

    ...zur Antwort

    Ich würde mal das Futter wechseln, aber nur langsam. Trotzdem würde ich das vorher mit dem TA besprechen. Vielleicht aht deine Katze eine Allergie oder etwas im Darm ist nicht ok... Meine Katzen brechen nur (wie alle Katzen) ihre Fellbüschel aus...

    LG

    ...zur Antwort

    Ich würde mir dringend Hilfe suchen! Möchtest du denn davon wegkommen? Wenn nicht, wird es dir vielleicht auch nicht gelingen... Sonst stell dir mal vor, du würdet weil du , z.B. anfängst zu Schreien, und du könntest Gedanken hören, und du hörst, wie jmd. dich am liebsten verletzen, oder im Schlimmstenfall sogar ermorden willst. Wie fändest du das? Vielleicht einfach drübernachdenken.

    LG, ich hoffe ich konnte Dir helfen!

    ...zur Antwort

    Es geht um 4 Jugendliche, welche ein altes Spiel entdecken. Es ist ein Videospiel. Einer der vier Jugendlichen (Spancer), macht legt das Videospiel dann rein, und sie wählen Charaktere. Sie werden dann eingesogen. Kurz darauf befinden sie sich im Spiel und in den Körpern ihrer ausgewählten Charakter. Wenn sie unter die linke Brust fassen, kommt ein Button heraus, wo sie ihre Fähigkeiten und Kräfte sehen. Ihr Ziel im Spiel ist es einen grünen Stein wieder in ein Löwenstatue zu legen, und so Jumanji zu befreien. Dies machen sie durch verschiedene Level, welche auf einer Karte abgebildet ist, welche nur ein Jugendlicher sehen kann. Alelrdings haben sie nur 3 Leben. (Abgebildet von Tatoos am Arm) Der Stein, wird allerdings von dem "König" gesucht. Ihm gehorchen alle Lebewesen in Jumanji. Auf dem Weg zum Ziel entdecken sie einen weiteren Charakter, welcher auch im Spiel gefangen ist. Dieser hat allerdings nur noch ein Leben, und befindet sich schon 20 Jahre im Spiel, dies merkt er aber nicht, da die Zeit anders vergeht in Jumanji. (Er ist vor 20 Jahren auf rätselhafte Weise verschwunden) Die 5 müssen nun über Schluchten, mit Nashörnerherden, durch Schlangengruppen und vieles mehr. Nur dann können sie aus dem Spiel heraus.

    LG bubu008,

    ich hoffe ich konnte helfen!

    ...zur Antwort

    Meerschweinchen streiten sich Immer schlimmer was tun?

    Hallo. Ich heiße Tugce und besitze seit 3 Monaten 2 Meerschweinchen Weibchen.

    Die 2 Damen sind jetzt 6 Monate alt.

    Am Anfang als ich sie im Alter von 9 Wochen neu hatte, haben die 2 sich friedlich verhalten und gegenseitig beschützt....

    Allerdings gab es seit 2 Wochen die ersten richtigen Probleme...

    Es war schon immer klar das die Ginger ihre Schwester Belkis immer schlägt und die Chefin war.

    Ginger ist sehr neugierig und erkundigt alles gerne, bis sie seit 2 Wochen sehr aggressive wurde, Sachen macht die sie davor nie gemacht hatte, aus dem Gehege nicht nehr raus will und sich somit sehr aggressive verhält das sie wieder ins Gehege will...

    ginger hüpft auf belkis popo immer.

    Belkis quickt und hüpft erschreckend in die Luft, was ja normal ist wenn eine Rangordnung nochmal neu gemacht werden muss.

    Allerdings wurde es jetzt in den 2 Wochen immer schlimmer das Springen auf sie wird aggressiver sie traut sich nicht mehr aus dem Haus, wenn sie raus will kriegt sie ein brommseln von der Schwester das sie es nicht soll ihr Häuschen wurde von ihr geklaut....

    wir waren auch beim Arzt letzte Woche alles ist super bei den 2 kerngesund.

    und heute Hat sie ein Schlag ins Gesicht bekommen kann mir jemand sagen ob es hilft die 2 jetzt 2 Tage getrennt zu halten und wieder zu vergesellschaften?

    oder wird es nichts bringen?

    wir kamen auch auf die Idee ein kastraten zu holen...

    er würde dann im Gehege mit der belkis die ruhig ist zusammenleben und nach paar std die Ginger dazu zuholen.

    wenn Ginger wieder Probleme macht würden wir sie schweren Herzens abgeben...

    habt ihr vielleicht andere Tips außer ein kastraten auch wenn es der beste Weg ist einen zu holen :(

    das Gehege ist außerdem 1,20cm x 1,10cm

    und die Ginger ist jetzt seit 30 min alleine im Gehege 125cm x 65cm
    LG
    ...zur Frage

    Sind sie strelesiert? Oft hilft das! Denn dann lässt der Trieb oft nach. (Oft nicht immer) Bei Kaninchen ist es so, dass sich Weibchen oft nicht gut verstehen... Ich hatte bisjetzt immer zwei Kastraten und ein WEibchen von Meerschweinchen, also noch nicht zwei WEibchen, aber ich könnte es mir gut vorstellen, dass eine Sterelisation hilft. :)

    LG bubu008

    ...zur Antwort

    Pferd hat ständig Koliken- was tun?

    Hallo mein Wallach (8 Jahre alt, 2 davon in meinem Besitz) hat immer wieder Koliken.

    Alles begann vor 10 Monaten, als er seine erste Kolik hatte. Diese war so schwer, dass er in der Nacht noch operiert wurde. Die OP hat er gut überstanden. Hierbei wurde allerdings festgestellt, dass seine Milz und sein Darm verklebt sind. Genau einen Monat später kam die nächste Kolik, wieder so schwer, dass wir in die Klinik mussten.

    Danach bekam er 24/7 Heu verordnet und es wurde eine Verwurmung festgelegt, die wir mit einer Wurmkur behandelt haben. Dann haben wir den Stall gewechselt, weil der alte Stall nicht 24 Stunden Heu auf Dauer leisten konnte. Ungefähr drei Monate lang war er kolikfrei, dann folgte ein Monat, in dem er jede Woche eine Kolik hatte.

    Am Anfang des nächsten Monats bekam er eine so schwere Kolik, dass wir wieder in die Klinik gefahren sind. Hier haben wir eine Gastroskopie machen lassen und es wurden Magengeschwüre gefunden. Diese haben wir inzwischen behandelt und den Darm saniert.

    Bis auf eine leichte Kolik ging es ihm dann wieder zwei Monate gut. Vor knapp drei Wochen hatte er eine so schwere Kolik, dass die TA nicht sicher war, ob er es schaffen würde, aber wir fuhren in die Klinik. Zwei Tage später durfte ich ihn wieder abholen, es ging ihm wieder gut.

    Gestern Abend bekam er die nächste Kolik, die TA kam und hat ihm was gegeben, in die Klinik geschickt hat sie uns dieses Mal nicht. Sie sagte nur, ich müsse mir Gedanken machen. Die einzige Möglichkeit, die sie noch sieht, wäre ein Aktivstall. Ansonsten weiß sie auch keine Lösung.

    Ich habe eine Futterberatung machen lassen, er steht in einer sehr harmonischen Gruppe und wird regelmäßig mit Akupunktur behandelt. Ich habe Angst, dass seine Magengeschwüre zurückkommen, wenn ich ihn umstelle und er dann mehr Stress hat. Ich weiß einfach nicht weiter, da die TA mir zu verstehen gegeben hat, dass die einzige andere Lösung wäre, ihn einzuschläfern. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?

    ...zur Frage

    Vermutet der Tierarzt eine Verspannung der Muskulatur des Darmes, wird häufig Buscopan® verabreicht. Dieses Präparat wirkt entspannend auf die Muskulatur des Darmes und steht für Pferde zurzeit als Kombination mit einem leichten Schmerzmittel zur Verfügung. Die meisten Pferde mit leichter Kolik beruhigen sich durch die Gabe von Buscopan® innerhalb von zwei Stunden und setzen wieder Kot ab. Wahrscheinlich hat der Tierarzt das schon gegeben, aber evtl. mal vorschlagen, obwohl es eig. eher für leichte KOliken ist. (Ein Shetty im Stall, musste auch einmal in die Klinik, da haben sie auch das Medikament verabreicht und noch was anderes, ich weiß nicht mehr genau wie es heißt, abewr dann ging es ihr wieder besser, obwohl der TA meinte, dass das wahrscheinlich nicht hilft, da sie eine sehr schwere Kolik hatte) Ansonsten fällt mir auch nichts ein... Vielleict hilft nasses heu? War auf jeden Fall bei einem Deutschen Reitpony bei uns im Stall so... (Der hatte zwar auch oft Koliken, allerdings auch nicht so starke)

    LG, gute Besserung an dein Pferd!

    ...zur Antwort

    HUnde sind Rudeltiere und suchen sich ein "Leittier", also welches sie anführt, selbstsicher usw. ist. d.h. nicht, dass die Leitperson, die netteste ist, sondern die wo sich die Hunde sicher fühlen und ihn respektieren.

    LG, ich hoffe ich konnte dir helfen!

    ...zur Antwort
    Tiefwinter

    Eigentlich mag ich eher den Sommer, aber Hochsommer ist mir echt zu heiß, d. kommt zwar auch auf die Temperaturen an, aber ich finde es halt voll gemütlich wenn man mit einem heißen Kakao auf dem Sofa sitzt, guckt einen Film, kuschelt sich in Decken... Ich liebe dieses Feeling. :) Aber eigentlich mag ich eher den Frühling...

    LG

    ...zur Antwort

    Ich schätze mal schon. Man kann ja schlecht Tiere einfach leiden lassen. Ruf aber vorher lieber nochmal an... :)

    LG

    ...zur Antwort

    Das kann durchaus sein.

    Geschlechtsreife

    Die Geschlechtsreife tritt beim männlichen Kaninchen mit drei bis vier Monaten bei kleinen Rassen, sieben Monaten bei mittleren und etwa 9-12 Monaten bei den großen Rassen ein.

    Bei den Weibchen ist es etwas schwieriger, die im Herbst geborenen Weibchen sollen mit gut 5 Monaten geschlechtsreif werden, die Frühjahrs-Weibchen mit 8,5 Monaten.

    Das kann aber auch veriieren. Deshalb kann es schon sein. Da sie noch sehr jung ist, würde ich sie vom Tierarzt checken lassen.

    ...zur Antwort

    Vielleicht ist irgendwo ein Nest mit jungen Vögeln. Die Eltern (manchmal auch andere Vögel) jagen fast ununterbrochen nach Futter, also Insekten.

    Wieso sie am abend scheinbar sinnlos hin und her fliegen ist auch den wissenschaftlern noch ein rätsel.

    Es gibt einige vogelarten, wie z.b. stare und rabenvögel, die in kolonien schlafen; sie versammeln sich am abend - fliegen oft einige runden gemeinsam und suchen dann einen gemeinsamen schlafplatz auf.

    Einige Forscher meinen, dass sie am abend einfach noch mal herum fliegen um insekten zu fangen, und das eben im schwarm machen,da das die gefahr von räubern erwischt zu werden für den einzelnen verringert.

    und dann gibt es noch eine sehr umstrittene theorie, die besagt, dass sich die vögel eventuell - ähnlich wie die bienen beim sogenannten bienentanz - mit verschiedenen flugmanövern gegenseitig die besten nahrungsplätze verraten.

    falls du noch nie was vom bienentanz gehört hast: eine biene, die eine gute futterquelle gefunden hat, kehrt zum stock zurück und führt dort bestimmte bewegungsmuster aus, die genau die himmelsrichtung und entfernung vom stock zur futterquelle angeben. die anderen bienen sehen sich das an und machen dann die selben bewegungen nach - so prägen sie sich den weg ein und finden dann ganz gezielt dort hin.

    dieses schauspiel sieht aus als ob sie alle zusammen tanzen.

    LG, ich hoffe ich konnte Dir hekfen!

    ...zur Antwort