Wohin Meerschweinchen abgeben?

3 Antworten

Verantwortliches Handeln wäre es, ihm ein Begleitschweinchen für die ihm verbleibende Zeit zu holen. Du bekommst solche Schweinchen als "Leihmeerschweinchen" bei Nothilfen: www.notstation.de

Ihn abzugeben ist für einen alten Knochen wie ihn gleich einem Todesurteil, denn einen "alten Baum verpflanzt man nicht"... Du kannst in der Notstation aber auch danach fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Lass bitte die Abgabe über Kleinanzeigen und andere Portale, da kommen meist nur unerfahrere Leute rüber. Suche Pflegestellen raus oder informiere dich in Foren, ob derzeit einige andere Leute neue Tiere aufnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Haltung von Nagetieren & Kaninchen.

Kleinanzeige im lokalen Anzeigeblatt. Vielleicht nimmt ihn wer auf? Ist vielleicht besser als Tierheim:/

mendrup  28.02.2024, 22:24

Oder, Du holst so nen alten Knochen aus dem Heim dazu? Meerschweinchenhospiz..

wutzwutz  29.02.2024, 18:15

Kleinanzeigen = Schlangefutter-such-Portal! Keine gute Idee...