Wo lebt man besser Schweden oder Deutschland?
5 Antworten
Kommt wohl sehr auf die Region an! Schweden hat gegenüber Deutschland viele gesellschaftliche und politische Vorteile, aber allein aus klimatischen Gründen lebe ich trotzdem lieber in Deutschland!
Spielt heutzutage kaum noch eine Rolle. Beides waren früher mal schöne und sichere Länder zum Leben, heute immer mehr das Gegenteil. Die bunte Politik der letzten Jahre hat's möglich gemacht.
In fast allem ist es besser in Schweden, mit einer allerdings entscheidenden Ausnahme: Die Unsicherheit durch Kriminalität von Einwanderern ist viel größer in Schweden. Gangs von jungen Migranten terrorisieren die Vorstädte. In Stockholm, liegt die Mordrate pro Kopf 30-mal höher als in London. Kenner der Szene schätzen die Zahl der Gangmitglieder in Schweden auf etwa 30.000.
Inwiefern besser in Gehalt oder krankenversicherung
Laut world happiness Report sind die Menschen in Schweden wesentlich glücklicher, als in Deutschland und das seit Jahren.
Daher nehme ich an, in Schweden lebt es sich besser.
LG.
Schweden hat zwar das bessere Sozialsystem, aber andererseits ein großes Problem mit Bandenkriminalität. Da bleibe ich dann doch lieber bei Deutschland.