Wo kann man reisen mit 19 mit knappen Budget?

5 Antworten

Du kannst zum Beispiel auf Bauernhöfen arbeiten oder auf Häuser aufpassen. Minijobs sind auch gut zum Beispiel als Aushilfe bei Läden also für 2 Wochen oder so.

Am besten in Tschechien oder Polen

lg und viel Spass auf deiner Tour

WastedWisher
Fragesteller

Minijobs in Tschechien und Polen? Wo bietet man den deutschsprachigen Menschen sowas? Bauenhöfe arbeiten und Häuser aufpassen ist nicht so mein Ding.

Ich weiß nicht ob 400-500 Euro ausreichen, aber man kommt für wenig Geld nach Bulgarien z.B. Sonnen- oder Goldstrand. Natürlich kommt es drauf an wann du verreist und vom welchen Flughafen aus du fliegst. Auf Airbnb kann man auch für wenig Geld Unterkünfte buchen.

Später mal, wenn du sowas planst, wäre der Tipp 'Housesitting' ganz gut. Das hat eine Freundin von mir öfter gemacht, und da sie gut war, wurde sie immer weiterempfohlen.

Leute, die gut betucht sind und einen gewissen Standard bei Haus und Garten haben, lassen ihr Anwesen nicht gern allein. Auch sind oft Haustiere da, um deren Wohl man sich zu kümmern hat.

×Die Fähigkeit zum Mitdenken, ein Hausmeister-Gen, eine zupackende Art und pragmatisches Denken gehören zu den gesuchten Qualifikationen. Wenn Ausland, dann ggf. auch Sprachkenntnisse.

Die Bezahlung fand ich richtig gut, aber das hängt vom Standort ab.

Wenn du dich um eine solche Aufgabe in einem andern Landstrich bemühst, kommst du auch rum und verdienst auch noch etwas dabei.

Es wäre schön, wenn dich meine Idee weiterbringt.

Hallo!

Reisen in Länder im Balkan (z.B. Bulgarien, Montenegro, Mazedonien, Albanien oder Bosnien) sollen sehr billig sein. Diese Länder sind generell sehr underated. Jedoch dauert die Anreise mit dem Auto sehr lange und Flüge sind sehr teuer. Portugal wäre noch eine sehr gute Option, aber da ist die einzige Anreisemöglichkeit das Flugzeug (vorausgesetzt du willst nicht 30 Stunden mit dem Auto fahren).

Meine Empfehlungen wären Polen oder Tschechien. Beides sind Nachbarländer von Deutschland und bieten viel Kultur und schöne Städte für wenig Geld.

Oder du besuchst die Türkei, die Azoren, Ungarn, Estland oder die Insel Kos auf Griechenland.

https://the-travelogue.com/guenstige-reiseziele-europa/

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

MfG

Kroatien wäre noch billig, ob du dort mit Englisch weiterkommst, weiss ich allerdings nicht.