Wo kann man „Mein Kampf“ von Hitler lesen?

2 Antworten

Das Original/ seine Kopien sind nicht freiverkäuflich. Ich habe es tatsächlich noch von meinem Uropa/ Opa bekommen, aber ehrlich: es ist nicht wirklich lesenswert. XD

Stadewaeldchen  07.12.2023, 10:27
Das Original/ seine Kopien sind nicht freiverkäuflich.

Was auch immer das bedeuten soll, aber antiquarische Exemplare können frei ver- und gekauft werden.

aber ehrlich: es ist nicht wirklich lesenswert.

Das stimmt, ein literarischer Meilenstein ist es nicht im geringsten. Aber unter Umständen aus geschichtlichem Interesse interessant.

ShadowTaking  07.12.2023, 10:38
@Stadewaeldchen

Nicht wirklich, die meisten blicken die Hintergründe kaum, weil ihnen viele geschichtliche Aspekte fehlen...
Literarisch ist es ehrlich gesagt dermaßen unterirdisch, da liest sich das Parteiprogramm der AfD noch besser...

Stadewaeldchen  07.12.2023, 10:47
@ShadowTaking
Nicht wirklich, die meisten blicken die Hintergründe kaum, weil ihnen viele geschichtliche Aspekte fehlen...

Ja gut, als "stand alone" Werk taugt es nicht, aber das meinte ich auch nicht.

Literarisch ist es ehrlich gesagt dermaßen unterirdisch, da liest sich das Parteiprogramm der AfD noch besser...

Selbst automatisch übersetzte chinesische Bedienungsanleitungen sind da besser zu lesen.

ShadowTaking  07.12.2023, 11:00
@Stadewaeldchen

Da hast du recht, die Bedienungsanleitungen haben immerhin einen gewissen Charme durch ihre fehlerhafte Übersetzung.

In Büchereien warscheinlich eher weniger aber in der online Bücherei archive.org sollte das zu finden sein. Die Seite ist auch legal, soweit ich weiß.