Wo kann man es melden, wenn ein Hund nicht angemeldet wurde?

3 Antworten

Bei mir wo ich gerade sitze und mit dir schreiben tue ist das Amt Willich zuständig. Einen Hund etc anzumelden ist easy und kinderleicht und das in leichter Sprache. Diese findest du im Bürgerbüro. Also dort wo du dein Perso usw verlängern möchtest.

Wichtig: Bürgerbüro

Abteilung: Anmeldung Hund oder Anmeldung sonstiges

Sachbearbeiter/In: Fragen Sie in Ihren örtlichen Behörden nach.

Kosten? Kein Exploit ( also keine Angst vorm Geld in hohen Bogen ausgeben )

Bearbeitungszeit: Nicht länger als 2 Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.

Ich würde vorher mit den Haltern sprechen - bei Uneinsichtigkeit kannst du es immer noch "melden" !

Woher weißt du denn, dass "ein" Hund nicht angemeldet ist ?

Angemeldet werden Hunde bei der Stadtverwaltung - bzw. der Gemeindeverwaltung.

Hey,

beim Büro der Gemeinde Deiner Stadt, LG. :)