Hund verkauft, will ihn wieder?

TheCyberUser  23.10.2022, 01:38

Hast du Namen oder Anschrift vom Käufer?

Konfo2047
Fragesteller

Ja, aber seine Adresse ist nicht mehr gültig er ist umgezogen aber seine Nummer habe ich noch

3 Antworten

Sicherlich ist es möglich.

Wenn er aber dickköpfig ist, mußt du den Rechtsweg beschreiten.

Das mit den Bildern ist Firlefanz. Der einzige Punkt auf den du abheben kannst ist die Tatsache,daß er nicht bezahlt hat.

Das dürfte schwierig werden, ohne Kaufvertrag. Du müsstest ja beweisen, dass du das Geld nicht bekommen hast. Kannst du das?

die Chat-Verläufe sind nett und schön aber beweisen eigentlich nichts. Hier müsstest du auf jeden Fall einen Anwalt einschalten und da musst du erst mal einen finden der sowas übernimmt. Das wird dann richtig teuer. Das Geld würde ich lieber nehmen würde dahingehen und mein Hund zurück kaufen.

Du könntest mal bei der Gemeinde/Ordnungsamt einen Tipp abgeben, dass der Hund nicht angemeldet ist.

aber zurück bekommst du ihn deshalb auch nicht mehr. Kommt auch darauf an worum es eigentlich geht. Um den Hund oder um das Geld?

Da bist du ja früh dran.. Warum gibst du den Hund überhaupt ab, wenn er nicht bezahlt wurde?

Xu kannst höchstens zivilrechtliche Schritte gehen, Fotos kannst du aber nicht einfordern. Nur das Geld.