Kontrolle Hund?

2 Antworten

Kommt + - etwas darauf an wo du wohnst und warum du kontrolliert wirst.

Der Chip wird ausgelesen.

Hundemarke wird kontrolliert, wo es diese Marken noch gibt.

Ist der Hund angemeldet?

Hundesteuer bezahlt?

Ist es dein Hund?

Kannst du dich ausweisen?

Stimmt die angemeldete Rasse?

Darfst du diese Rasse halten? Oder darfst du diese Rasse ausführen, wenn es nicht dein Hund ist?

Ist der Hund kupiert?

Je nach Rasse, Leinen und Maulkorb Pflicht eingehalten?

Auch für läufige Hündinnen gibt es die generelle Leinenpflicht.

Liegen Anzeigen gegen den Hund bzw. gegen dich vor?

Gab es schon aktenkundige Beissvorfälle / Zwischenfälle mit deinem Hund?

Tollwutimpfung, wenn der Hund aus dem Ausland eingeführt wurde?

Ist der Hund legal eingeführt worden?

Bei uns gibt es die Kurspflicht, Welpen 4h +Junghunde 10h. Wurde der Hund später übernommen mindestens 20h Erziehungskurs.

Ersthundehalter Kurspflicht für vor dem Kauf des Hundes erfüllt?

Haftpflicht Versicherung abgeschlossen?

Ist der Hund bei der Tierfundstelle angemeldet ?

Allenfalls wird auch kontrolliert ob du mehrere Hunde hast und die Anzahl der Hunde auch nach Bau- und Zonenordnung halten darfst.

Kann auch beim Vermieter angefragt werden ob du eine Erlaubnis zur Hundehaltung hast.

Es kann auch in der Nachbarschaft herum gefragt werden, ob du mit deinem Hund negativ auffällst, Leute bedrohst oder belästigst?

Die Hundemarke ist wie der Personalausweis. Die sollte immer dabei sein.

Baerbellilli
Fragesteller

Ja ok, danke, aber es geht darum, dass eine Bekannte den Hund über Ihren Freund angemeldet hat, aber in einer anderen Stadt lebt. Der Hund ist überwiegend bei ihr.