Muss ein Hund angemeldet sein um ihn zu versichern?

6 Antworten

Hallo!

Wenn du einen Welpen hast , der erst kurz bei dir wohnt ...hast du bist zu seinem Alter von 6 Monaten Zeit , um ihn anzumelden .

Wenn du nun vorher ( vor 6.Monat) für den Kleinen eine Haftpflichtversicherung abschließen möchtest , dann ist das möglich ...also nur in diesem Fall !

Ansonsten brauchst du für den Abschluss von Versicherungen immer die Anmeldung zur Hundesteuer.

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
William1307  15.11.2022, 21:53

Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun ? Mich hat noch eine Versicherung nach der Steuer-Nummer gefragt ? Der Versicherung ist das doch völlig egal ob der Hund angemeldet ist oder nicht (Ausnahe vielleicht Listenhunde). Eine Versicherung will Geld verdienen - sonst nichts.

RUBYNIA10  15.11.2022, 22:17
@RUBYNIA10

Ich hab grad mal geschaut...bei den Versicherungen meiner Hündin (11 J.) steht die Steuer-Nr. nicht drin . Bei meinem Junghund allerdings schon . Möglich, daß es Versicherungen unterschiedlich handhaben .

Also aus meiner Erfahrung fragt eine Versicherung nicht nach der Steuer Nr. Das interessiert die doch nicht. Vielleicht ist das bei Listenhunden anders aber für einen normalen Hund musste ich nie die Steuer-Nr. angeben.

Ein Hund muss angemeldet sein! Ausrufezeichen!

Das hat mit Versicherung nichts zu tun.

Der Hund sollte in allen Fällen angemeldet sein. Aber ja, auch bei der Versicherungsanmeldung wird nach der Steuernummer vom Hund gefragt.

vanillakisss22  15.11.2022, 18:17

Wirklich?

Ich kann mich nicht daran erinnern.

vanillakisss22  15.11.2022, 18:28
@NoLies

Ernsthaft, ich glaube nicht, dass ich das müsste.

Oder mein Verstand geht flöten.....

Nein, ich musste das nicht. Wirklich nicht.

vanillakisss22  15.11.2022, 23:01
@William1307

Also, doch kein Gedächtnisschwund.

Ich war wirklich drauf und dran die Unterlagen rauszukramen......