Hund nach 5 Jahren erst angemeldet, wie hoch Bußgeld?

Lord2k14  15.12.2022, 11:04

In welchem Bundesland lebst du?

WasTun159
Fragesteller

NRW

Mugua  15.12.2022, 11:17

Dass der Hund keine Marke am Halsband hat, ist dir nie aufgefallen??

WasTun159
Fragesteller

Nein, mich hat niemand (auch nicht der Züchter) darüber belehrt, dass Hunde diese mittragen müssen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das kommt ganz auf das Bundesland und die Stadt an.

Jedes Bundesland hat eigene Gesetze zur Haltung von Hunden, jede Stadt hat eine eigene Satzung zur Hundesteuer.

Da man die Hundesteuer eh nachzahlt, werden die Strafen meist nicht so hoch angesetzt. Irgendwas um die 50 bis 100 EUR halte ich für realistisch. In dem Bereich bewege ich mich auch immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn da ein Verwarngeld kommt, wären das eichtige Arschlöcher. Leider sind sie das halt auch sehr oft.

Aber der Betrag sollte sich da im mittleren zweistelligen Bereich befinden. Aber die Hundesteuer-Nachzahlung könnte saftiger werden, je nach dem wie viel das bei euch ist.

PissedOfGengar  15.12.2022, 13:30

Wieso sind die Arschlöcher. Man ist einfach seiner Meldepflicht nicht nachgekommen. Außer der Versicherung hat niemand den Hund auf dem Schirm wenn der mal abhauen sollte. So kann man den Halter fast unmöglich ermitteln. Ein Verwarngeld wäre da schon angebracht.

Kommt ganz darauf an was das für ein Mix ist. Wenn das als Listenmix eingestuft werden sollte kann das je nach Ortschaft schon sehr hoch werden, zumindest die Hundesteuer die du natürlich nachzahlen musst.

Ist jetzt halt leider so.

Das Bußgeld wird wohl sein, dass du 5 Jahre nachzahlen musst. Je nach Ort können das fast 500 Euro werden.

DickerOrk  15.12.2022, 11:05

Oder auch 700