Wo kann man eine richtig gute Partnervermittlung finden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tanzkurs, Kochkurs, mehrfach gleiche Kneipe an die Theke setzen, Kirchengemeinde, Verein, Stadion-Dauerkarte, Theater-Abo … Was sind denn deine Interessen? Auf der Ebene, am Leben teilnehmen, wo Gleichgesinnte evtl. auch Single sein könnten, würde ich mich bewegen. Ob es wirklich (noch) Partnervermittlungen gibt, die über Karteikarten offline Matches ermitteln, kann ich mir kaum vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Es ist völlig egal, wer dich verkuppeln soll - die andere Person muss immer auch wollen.

Egal welche teure Partnerbörse du dir aussuchst - du bezahlst da nur dafür, dass dein Profil online ist, aber das verpflichtet keine der dort angemeldeten Frauen, mit dir auszugehen.

Also das einfachste um Leute und einen potentiellen Partner kennenzulernen, ist einfach das Leben aktiv Leben. Über Hobbys, Aktivitäten, den erweiterten Freundeskreis, Vereine, Veranstaltungen etc. Kommt man in Kontakt mit Menschen, hat Themen, über die man sich auf verschiedenen Plattformen austauschen kann und ziemlich gute Möglichkeiten viele Leute kennenzulernen.

Wesentlich effektiver, als irgendwelchen Firmen Geld nachzuwerfen.

IA3007
Fragesteller
Also das einfachste um Leute und einen potentiellen Partner kennenzulernen, ist einfach das Leben aktiv Leben.

Ja, für soziale Schmetterlinge ist das einfachste. Nicht jeder ist aber so.

Jolle78  17.05.2023, 23:13
@IA3007

Dann komm aus dir raus! Was soll man sonst mit dir anfangen? Zu Hause abhängen und zocken?

IA3007
Fragesteller
@Jolle78

Ich zocke schon lange nicht mehr. Zu Hause hänge ich auch nicht ab. Habe Hobbys.

Jolle78  17.05.2023, 23:26
@IA3007

Schön, was meinst du dann mit dem sozialen Schmetterlingen?

IA3007
Fragesteller
@Jolle78

Die; die auf Leute zugehen, ohne jemals ernsthaft gelernt zu haben, wie das geht. Eben extravertierte. Das bin ich nicht.

Mir fällt da nur speed dating ein😂😂

Da sieht man seinen Gegenüber direkt

IA3007
Fragesteller

2 Mal F2F probiert. 2 Mal ist nichts passiert. Aber danke.

Chrissi0308  20.04.2023, 11:01
@IA3007

2 mal ist nichts passiert....und dann schon aufgeben??? 🤔Das klingt sehr bedürftig.. Strahle nach außen, dass du mit dir glücklich bist😊das merkt man und nimmt dich anders wahr.

IA3007
Fragesteller
@Chrissi0308
Strahle nach außen, dass du mit dir glücklich bist

Kann man leider nicht auf Kommando tun.

Chrissi0308  20.04.2023, 11:16
@IA3007

OK, dann sage ich es mal anders. Geniesse dein Leben und suche nicht. In den meisten Fällen erfüllt sich dann dieser Wunsch.

IA3007
Fragesteller
@Chrissi0308

In der Theorie mag das gut klingen. In der Praxis ist das etwa so, als würdest du einem Hungrigen „genieße dein Leben und koche oder bestelle kein Essen“ sagen. Und ja, Geborgenheit ist ein Grundbedürfnis.

IA3007
Fragesteller
@Chrissi0308

Ich glaube, dass wir hier aneinander vorbeireden, weil wir diesbezüglich in unterschiedlichen Welten leben.

Chrissi0308  20.04.2023, 11:40
@IA3007

Meine welt: ich habe mich nach 20 jahren getrennt mit sehr guten Gründen. Danach war ich alleine.. Und ja das Bedürfnis in den arm genommen zu werden hat mir gefehlt. Ich habe nach langer Zeit jemanden kennengelernt, aber nicht da wo ich gedacht hätte 😉 es war in einem online spiel🤣🤣🤣 der Ort war sowas aus meinem Radar, dass ich mich wohl anders verhalten habe

IA3007
Fragesteller
@Chrissi0308
  1. Du hast dich aus eigener Entscheidung gestrennt und wurdest nicht verlassen.
  2. Du hattest wenigstens mindestens eine Beziehung gehabt, bevor du alleine wurdest.
  3. Da du eine Frau bist, nehme ich an, dass dein „alleine“ sich allein schon deswegen von meinem „alleine“ unterscheidet, weil du wenigstens „Angebote“ bekommst.
Chrissi0308  20.04.2023, 12:06
@IA3007

1. Ich wurde betrogen, demnach hatte er sich bereits indirekt getrennt

2. Ja ich bin aber auch schon 49🤣

3. Wer sagt, dass ich Angebote bekam oder die Angebote auch als Angebot wahrgenommen habe😅

Zeitungsanzeige? Das einzige was mir einfällt ohne online zu sein.

IA3007
Fragesteller

Ok, habe schon lange keine Zeitung gelesen und wüsste jetzt nicht in welcher Zeitung und auf welcher Stelle. Wohne in Aachen.