Wo kann man diese WW2 Uniformen kaufe?

MaddieXX  06.07.2023, 19:34

Wieso möchtest du eine Uniform der deutschen Wehrmacht kaufen

JtheK130
Fragesteller

Weil ich mich dafür interessiere, und ich sie sehr stylisch finde und deshalb gerne als Ausstellungsstück hätte

1 Antwort

Solche Uniformen bekommst du bei spezialisierten Auktionshäuser wie https://www.ratisbons.com/ o.a.

Die Teile sind allerdings relativ selten und daher auch entsprechend teuer. Außerdem werden die nicht zu jeder Zeit angeboten. Da muss man schon länger Suchen und Glück haben. Einfach Katalog aufschlagen und bestellen ist da nicht.

Dazu sollte man noch eine Menge an Wissen über die Uniform haben. Zum Einen weil die Zusammenstellung nicht ganz einfach ist. Mich grault es immer wenn ich die Schützenschnur an einen Uniform eines Offiziers sehe. Zum Anderen gibt es jede Menge nachgemachtes Gelump, das ist für den Laien kaum zu unterscheiden.