Wo kann man die wellensittiche lassen wenn man in den urlaub fliegt?

5 Antworten

Diese Frage klärt man, bevor man sich Tiere anschafft.

Das Beste ist es, wenn die Wellensittiche am angestammten Ort verbleiben und eine Person ihres Vertrauens die Betreuung der Vögel dort genau nach ihren Vorgaben übernimmt.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
hayalis
Fragesteller

Hmm ich glaube ich glaube meine oma wird aufpassen. Nur das problem ist sie wohnt 3 std entfernt. Ist es für die wellus stressig wenn sie 3 std im auto sind ? Also kann ihnen was passieren

Wenn du sie transportieren musst, lege eine Decke über den Käfig damit sie ruhiger werden. Klemme den Käfig so fest, dass er nicht stark hin und her wackeln kann. Eine Freundin hat das mal gemacht. Den Vögeln hat das nichts ausgemacht!

Einfacher wäre es natürlich, du findest jemand aus deiner Klasse oder aus der Nachbarschaft, die Vögel bei dir zu Hause versorgen können.

Du könntest versuchen für ein bisschen Geld über Ebay- Kleinanzeigen jemanden in deiner Nähe zu finden, der den Vogel über die Ferien nimmt.
Beim Transport sehr aufpassen und den Käfig mit einem dunklen Tuch abdecken. Wellensittiche finden es gar nicht lustig durch die Gegend gefahren zu werden. Der Stress könnte tötlich sein, wenn du den Käfig nicht abdunkelst.
Googel das mal besser ganz genau, wie man das am besten macht.

"Tierpension" maximal. Normalerweise sorgt man aber dafür dass Bekannte und Nachbarn vorbeischauen

Google man "Tiersitter" und deine Umgebung... Vielleicht wirst du dort fündig und d in deiner Nähe kann sich um die Vögel kümmern.

Hättest aber echt schon vor der Anschaffung dervögel daran denken sollen.