Wellensittich fliegt schief

3 Antworten

Da solltest Du einen Tierarzt oder einen alten, erfahrenen Züchter aufsuchen und den Vogel vorstellen.

Hier wird dir nur ein vogelkundiger Tierarzt helfen können, der sich aufgrund einer Zusatzausbildung mit Vögeln auskennt.

Für vogelkundige Tierärzte google "welli.net Tierarztliste" oder "vwfd vogelkundige Tierärzte".

Sollten die TÄ weiter entfernt sein, so empfiehlt sich dennoch ein Besuch eines solchen Spezialisten. Ansonsten wird dir niemand sagen können, ob und was deinem Welli fehlt. Nutze öffentliche Verkehrsmittel, falls dich keiner fahren kann / will.

ich glaube dass sein gleichgewichtssinn probleme macht, der im ohr liegt. Es müsste etwas mit seinen ohren nicht stimmen... vielleicht hört er deshalb nicht wenn du ihn rufst. Geh am besten zum TA, bestimmt ist es nichts schlimmes. Viel glück.

er hört uns schon wenn man ihn ruft weil er reagiert aber er kommt nicht gleich

0

Wellensittich einfangen?

Habe im Garten einen Wellensittich sitzen,wie kann ich ihn am besten einfangen, fliegt sofort weg wenn man raus geht, meine Vögel hab ich raus gestellt damit er vielleicht hinkommt.

...zur Frage

Mein Wellensittich-Hahn bedrängt meine Wellensittich-Henne

Hallo!

Ich habe am Mittwoch meinem Wellesittich-Hahn (Ringo) eine Henne (Bella) dazu gekauft. Eigentlich verstanden sie sich auf anhieb. Sie verstehen sich auch immer noch. Sie kuscheln miteinander, kraulen sich, er früttert sie sogar manchmal. xD Aber wenn Ringo ziemlich aufgedreht ist, dann bedrängt er sie auch ziemlich und hält sie fest, legt also seinen Fuß auf ihren Rücken, was ich nicht so prickelnd finde, da ich Angst hab, dass er ihr Federn ausreißt. Er versucht auch manchmal auf ihr zu landen, was sie dann aber auch nicht will. Oder mache ich mir umsonst Sorgen und alles ist im grünen Bereich? xD Beide sind übrigens noch ganz jung. Er ca. 9 Wochen, sie 7 Wochen.

...zur Frage

Wellensittich kahl am Bauch?

Hilfe ich hab ein Problem ! mein Wellensittich hat kaum noch Federn am Bauch  und unter den Flügeln. ich fahre gleich zum Tierarzt aber mache mir trotzdem große Sorgen um ihn .was könnte es sein, das er sich die federn aus rupft?

...zur Frage

Wellensittich seid 3 Tagen aufgeplustert?

Huhu,

einer meiner 4 Wellis ist seid Freitag Abend !DAUERHAFT! aufgeplustert , frisst weniger und schläft viel. Später gehen wir zum Tierarzt, aber ich würde gerne jetzt schon wissen was mit ihr nicht stimmt... Ich mache mir echt sorgen. Wir haben schon eine Rotlicht Lampe jeden Abend für ca. 2h auf den Käfig gerichtet...

weiß jemand was sie hat?

Liebe grüße

...zur Frage

Mein Vogel blutet am Schnabelansatz. Hilfe?

Mein Kanarienvogel bluetet am Schnabelansatz, wo der Schabel zu den Federn übergeht; er piept aber noch glücklich und fliegt auch. Trotzdem mache ich mir Sorgen. Was kann das sein ?

...zur Frage

Mäusert er sich zum 2 mal oder sind es Milben?

Hallo ihr zusammen ;) Mein Wellensittich ( 6 Jahre männlich ) Hat sich vor 2 Monaten gemäusert und seit ein paar Tagen verliert er wieder Federn. Meine frage ist jetzt ob er sich 2 mal mäusert oder ob er Milben hat? Hat damit jmd Erfahrung ? Und kann er die anderen Vögel ( alles wellis ) anstecken ? Sollen wir abwarten oder sofort zum Tierarzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?