Was passiert wenn ein Wellensittich weg fliegt?

4 Antworten

Wenn der entflogene Wellensittich aus einer geräumigen Außenvoliere stammt und ein guter Flieger ist, dann hat er gute Chancen zu überleben.

Solche Wellensittiche schließen sich fast immer den Sperlingen an.

Es ist schon öfter vorgekommen, das solch trainierte Wellensittiche auch den Winter überstanden haben.

Untrainierte schlechte Flieger unter den Wellensittichen aus beengten Haltungen haben dagegen kaum eine Überlebenschance.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der weiß nicht wie er Futter finden soll, wird wahrscheinlich von einem Raubvogel gefangen oder verhungert. Das sind keine Wild- sondern Haustiere.