Sind Wellensittiche kitzelig?

3 Antworten

Nicht, dass ich wüsste.

Aber Wellensittiche reagieren instinktiv abwehrend, wenn man ihr Gefieder berührt.

Erstens deshalb, zweitens wegen der Übertragung vieler Keime und drittens wegen des imensen Stresses, welchen die Wellensittiche dabei erfahren, sollte man dies auch nicht tun.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das kann ich nicht direkt beantworten.

Aber manche lassen zu, dass man ihr Gefieder streichelt und andere mögen es nicht, wenn man ihr Gefieder durcheinander bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider keine genaue Antwort aber die Reaktion von Vogel sollte es dir zeigen (das letzte Mal als ich einen Wellensittich hatte war vor 12-13 Jahren deshalb so eine ungenaue antwort)