Wo kann man andere lesbische Mädels kennenlernen?
Hallo Community,
ich bin w/24 und bin langsam echt am verzweifeln. Ich würde gerne eine Partnerin an meiner Seite haben. Aber dazu muss man erstmal jemanden kennenlernen. Irgendwie habe ich mich schon fast damit abgefunden dass ich wahrscheinlich alleine bleiben werde. Das hier ist irgendwie meine letzte Chance :)
Ich habe mir auch immer wieder mal eine Datingapp heruntergeladen. Aber leider ohne Erfolg. Und ehrlich gesagt kann man die Apps echt vergessen.
Ich finde es irgendwie schwierig Gleichgesinnte zu finden. In der Öffentlichkeit sieht man selten bis gar nicht wer wirklich lesbisch ist.
Ich selber bin keine Person die viel in der Öffentlichkeit ist. Außer arbeiten. Deshalb berufe ich mich viel auf das ganze online Ding.
Habt ihr Tipps wie man online andere lesbische Leute kennenlernen kann ? Was müsste man bei Instagram oder co. machen um überhaupt aufmerksam zu werden ? Kennt ihr irgendwelche Seiten dafür ?
3 Antworten
Nach meinen Erfahrungen nach: Datingapps; bei Instagram und Co. die Regenbogenflagge platzieren, evtl. zusätzlich noch andere lesbische Leute anschreiben; hier auf Gutefragenet.
In der Öffentlichkeit ist es natürlich auch möglich. Mundpropaganda ist da sehr wichtig, man sollte zu deiner Sexualität stehen. Mit ein wenig Glück findet man jemanden. Das passiert meist durch reinen Zufall einfach so.
Ansonsten lesbische Partys oder Bars.
Ich schlage vor, dass Du sich einem lesbischen Meet-Up anschließt. Wenn Du in oder in der Nähe einer Stadt wohnst, gibt es bestimmt eines in Deiner Nähe. Ein Meet-Up ist nicht als Partnervermittlung gedacht, aber es findet statt. Bei einem Treffen bist Du mit vielen anderen Lesben zusammen, sowohl alleinstehenden als auch verpartnert oder verheiratet.
Lesben brauchen andere lesbische Freundinnen, deshalb gehören meine Frau und ich zu einem lesbischen Meet-Up. Wir treffen alle zwei Monate. In den freien Monaten haben zehn von uns einen eigenen Ausbruch, da unsere Interessen und Lebensstile eingeschränkter sind (wir sind alle verpartnert oder verheiratet, im mittleren Alter, leere Nester, Raucherinnen, usw). Manchmal treffen wir uns in einem Straßencafé, manchmal in einem unserer Häuser. Nach herzlichen Umarmungen und Hallos verbringen wir die nächste Stunde, manchmal zwei oder drei, damit, Geschichten bei Kaffee und Zigaretten auszutauschen. Wir behandeln all die lustigen, ernsten, berührenden, frustrierenden, problematischen oder traurigen Erfahrungen, die wir im letzten Monat gemacht haben.
fullshiny : der Text könnte von mir sein.
Nur mit den unterschied das ich Mannlich bin. 😏🏳️🌈
Wünsch dir viel Glück, ich habs schon Aufgegeben.
Danke🥺 wie sagt man so schön die Hoffnung stirbt zuletzt...