Digitale Dating Plattformen sind ungesund?
Hallo, ich habe mir nach über einem halben Jahr wieder eine dating plattform runtergeladen und auch schon mit einigen geschrieben. Aber irgendwie merke ich wieder dass diese plattformen nicht gesund sind (für mich). Man zeigt interesse und wird am ende doch wieder nur ignoriert und wie massenware behandelt, dies wiederum triggert bestimmte dinge in mir, wegen meiner kindheit. Mir geht‘s echt dreckig gerade… meint ihr man kann wirklich jemanden auf so einer plattform kennenlernen oder alles nur ein traum?
5 Antworten
Online-Dating lohnt in vielen Fällen wirklich nicht. Als Mann hast du keine Chance, weil der Großteil der Frauen sich auf die "Top-Männer" fokussieren. Und Frauen, die diese Männer daten, bekommen meist jemand ab, der nur bock aufs Vögeln hat. Wieso sollte man sich als begehrter Mann auch binden?
Also am besten deaktivieren.
Dass mehr Männer auf Frauen kommen, kommt erschwerend hinzu, aber es ist schon lange belegt, dass der größte Teil der Frauen sich auf die 20% der Männer konzentriert, die optisch am begehrenswertesten gewertet werden. Selbst wenn es also ein 1:1 Verhältnis gäbe, sähe es für den Großteil der Männer nicht besser aus.
Ist halt die Frage ob man da wirklich hingeht und den Frauen die Schuld gibt dafür dass das Verhältnis so schlecht ist. So wie du das beschrieben hast wird so getan als wären Frauen ALLE (natürlich) ganz ganz böse Wesen die nur die Rosinen picken. Was absoluter Blödsinn ist. Ich war selbst mal auf einem dieser Portale. Männern ist Aussehen auch absolut nicht egal.
Da ich niemandem die Schuld gegeben habe und auch nicht gesagt habe, dass es nicht auch am Verhältnis liegt, gehe ich davon aus, dass das eine Antwort war, die für jemand anderen bestimmt war.
"Als Mann hast du keine Chance, weil der Großteil der Frauen sich auf die "Top-Männer" fokussieren." Auf den Satz bezog ich mich.
Ich sagte dir, wie sich das gefühlt liest. Wenns nicht so ist, passts ja.
es wäre möglich, jemanden wirklich zu finden
aber die Erfahrung des Online-Datings ist oftmals viel schlechter als die irl Alternative
ajkcdajefiu~
Ist halt Massenabfertigung. Nach 2 Wochen kann man das selbst nicht mehr ernst nehmen und behandelt die Anderen auch so. Ohne viel Glück geht da gefühlt nicht viel. Aber das ist auch im echten Leben so beim Dating.
Es wird Allerlei gepostet, was für einen selbst nicht gut ist, als auch bei Gott kein Wohlwollen bewirkt. zB: Lügen, betrügen, Fakes, sowie auch die Weitergabe. So wird man diesem Weltlabyrinth nicht entfliehen, sondern mit ihm untergehen.
Ne,ich rate dir davon ab...Ist meist wirklich nur verschwendete Zeit...😌🐥
"Als Mann hast du keine Chance, weil der Großteil der Frauen sich auf die "Top-Männer" fokussieren."
Das ist ein mathematischer Trugschluss. Es sind halt fast nur Männer auf diesen Plattformen. Woher sollen denn die Likes dann kommen? Vor allem werden Frauen mit Anfangen überhäuft. Da muss man sich die Zeit gar nicht nehmen Likes zu verteilen.