Wo kann man am schnellsten eine katze finden um zu paaren?

5 Antworten

Du könntest den Kater als Deckkater anbieten, aber das geht nicht einfach so, das ist mir mehreren Tierärztlichen Untersuchungen verbunden etc.

Und wenn dir das Muttertier nicht gehört, gehören die Kitten dir auch nicht, wenn nicht i.was vertraglich festgehalten wurde.

Ist dein Kater denn tierärztlich untersucht und für die Zucht zugelassen?

DaLiLeoMishu  11.12.2023, 23:09

Liebe Alsiel, sehr wahrscheinlich ist das ein Troll, der sich Reizthemen aussucht, damit Menschen wie du und ich darauf "steil" gehen.

Alsiel  12.12.2023, 09:25
@DaLiLeoMishu

Ja, kann sein

Ich antworte jedoch trotzdem immer gerne, da es ja auch wirklich ernstgemeinte Fragen sein können

Ja, bitte. Auch wenn dein Katerchen noch so süß ist lass ihn Kastrieren... Rette Katzen aus Tierheimen und naja, dass Tiere an sich schlechte Geschenke sind darüber will ich mich jetzt nicht auslassen... nicht böse gemeint...

Momo97393
Fragesteller

ich verstehe nicht was die menschen so schlimm daran finden kannst du es mir bitte sagen ?

ScottyE  11.12.2023, 22:50
@Momo97393

was meinst du? Tiere als Geschenk? Naja weil es eine große Verantwortung ist und eine Verpflichtung für hoffentlich mehr als die nächsten 15 Jahre...
hinzu kommen noch Kosten mein Kater hatte 2x Blasensteine was mich insgesamt 4000€ gekostet hat... jetzt ist er Versichert was auch 30 € im Monat kostet...

Momo97393
Fragesteller
@ScottyE

Wir leben hoffentlich alle länger als 15 jahre man kann sich bestimmt um katzen kümmern

Monschi79  11.12.2023, 22:52
@Momo97393

Wenn man sich eine Katze holen möchte,/ ist das eine eigene Entscheidung und sollte wohl überlegt sein. Und ein Tier muss immer zu einem passen. Wenn man ein Tier verschenkt, weißt du erstens nicht, ob das Tier auch erwünscht ist und zweitens, ob es dem Tier dort gut geht.

Der andere Aspekt ist, es ist ein Lebewesen, kein Buch, eine Schachtel Pralinen.... Lebewesen sind keine Geschenke.

Momo97393
Fragesteller
@Monschi79

Vielleicht liegt es an meine Ausdrucksweise aber ich weiß das katzen bei manchen freunde von mir erwünscht sind und ich bin ein man mit 3 katzen über 5 jahre schon her als ich behandel katzen nicht als ein buch oder ein Schachtel Schokolade ich bitte dich komm klar

ScottyE  11.12.2023, 22:58
@Momo97393

Ganz ehrlich würde ich dich besser verstehen, wenn du sagen würdest "Hey ich habe ein Rasse Kater, will züchten und per Kitten 1000€ verdienen" für alles andere gibt es schon genug Katzen in Tierheimen.

Monschi79  11.12.2023, 22:58
@Momo97393

Eine Katze wirst locker 8 Kätzchen in einem Wurf. Bist du sicher, dass du so viele unter bringst. Mal abgesehen davon, woher nimmst du die Katzendame? Du hast einen Kater. Während die Kätzchen klein sind, kannst du deinen Kater nicht zu ihnen lassen. Die Katzendame würde gegen ihn kämpfen und es besteht die Gefahr, dass er die Kätzchen tot beißt.

Doch, indem du ein Lebewesen verschenkst, behandelst du es nicht besser als ein Buch, ein paar Socken oder eine Schachtel Pralinen. Furchtbar. Das macht man als Katzenliebhaber nicht.

Monschi79  11.12.2023, 23:01
@ScottyE

Was machst du mit den Katzen,.die du verschenkt hast, bei denen sich aber deine Freunde und Familie Mitglieder beschweren, weil sie es sich ja so anders vorgestellt haben mit Katzen. Dass sie gemerkt haben, das ist nicht nur schmusen, sondern Arbeit. Dass ihre Möbel nicht mehr sicher sind, auch m hin gepinkelt wird, die Vorhänge super Klettergerüste. Was machst du, wenn der Charakter nicht passt? Was, wenn du sie dann zurück nehmen sollst?

nein dein Kater hat kastriert zu werden und nicht von unwissenden Haltern als Deckkater mißbraucht zu werden. Wie verantwortunglos muss man sein, denn weder gehört ihr einem Zuchtverband an, Kater und Katze wahrscheinlich nicht ausreichend durch den Tierarzt untersuct, keine Zuchtzulassung. Tierheime und Notstellen platzen aus allen Nähten, das unterstützt man keine Vermehrer, sondern unterstützt diese Organisationen mit der Abnahme von Katzen.

Lieber Himmel, lass das bitte. Es gibt sehr viel Katzen, auch unerwünschte. Sollen erst einmal die ein Zuhause finden. Man fragt auch vorher, ob da jemand überhaupt ein Haustier möchte.
Außerdem wird den Kater bald tierisch stinken. Das braucht keiner.

Momo97393
Fragesteller

bitte mach mich nicht verantwortlich dafür das menschen da draußen mit katzen nicht klar kommen ich liebe meine katzen

Monschi79  11.12.2023, 22:53
@Momo97393

Würdest du deinen Kater lieben, würdest du ihm diesen Stress nicht zumuten.

DaLiLeoMishu  11.12.2023, 22:59
@Momo97393

Und da sind sie wieder die kleinen Provokateure mit Langeweile, die wissen, dass es hier genügend User gibt, die auf solche Themen "steil" gehen. Und da lachen se in Grüppchen, oder ganz einsam, vor ihrem PC und freuen sich daran rechtschaffene Menschen zu verarschen. Scher dich!

Nirgends ...

& (Haus)Tiere zu verschenken als Überraschung würde ich auch nicht empfehlen - weil viele der Tiere spätestens im März im Tierheim landen werden...

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen